Airbag Fehler nach Kombiistriment aus- und einbau

  • Hatte gestern mal kurz mein Kombiinstrument draußen, und abgeklemmt.
    Jetzt ist es wieder drin und macht nen Airbag fehler.... muß aber dazu sagen das einmal die Zündung an war, als es noch draußen war.


    Kann ich den fehler einfach löschen lassen? Oder ist da jetzt wirklich was nicht i.o.??

  • Ja...
    die Zündung muß aus bleiben! Jetzt hast Du einen Kommunikationsfehlerin dem Steuergerät.
    Einfach den Fehlercode löschen bzw. löschen lassen.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von gitzu
    Ja...
    die Zündung muß aus bleiben! Jetzt hast Du einen Kommunikationsfehlerin dem Steuergerät.
    Einfach den Fehlercode löschen bzw. löschen lassen.


    Oh man, da habe ich ja noch mal glück gehabt, fehler löschen ist ja nicht so ein aufstand...
    DANKE

  • Kenn ich, (nicht wahr SipiYou?),


    Lass es vom freundlichen machen. Die eigenen Software - Diagnosen sind zu heftig. Dabei sind schon einige Airbagsteuergeräte zerschossen worden.

  • Zitat

    Original von Polish
    Kenn ich, (nicht wahr SipiYou?),


    Lass es vom freundlichen machen. Die eigenen Software - Diagnosen sind zu heftig. Dabei sind schon einige Airbagsteuergeräte zerschossen worden.


    Aber nur bei den Baujahren 2000 und 2001. Sonst ist es kein Problem.

  • Zitat

    Original von DannyR.


    Aber nur bei den Baujahren 2000 und 2001. Sonst ist es kein Problem.


    Also eigentlich wollte ich es sowieso beim freundlichen machen lassen, weiß gar nicht wie man das selber macht.....

  • ...könnte schon stimmen. Haben einen 2000.

  • Die zerschossenen Steuergeräte wurden aber meines Wissen zu 99,9%
    zerschossen als Nachbaukabel verwendet wurden. Steuergeräte die von VW zerschossen wurden sind eigentlich die Ausnahme. Ich war bei meinem auch schon dran und meiner ist auch BJ 00 bzw. Modelljahr 01.
    Keine Probs bei mir.
    Und selbst wenn VW das Steuergerät himmeln sollte, probiere den mal nachzuweisen das deren Steuergerät Schrott oder der Tester schuld war. Du bist ja mit einem Airbagfehler "welcher Art auch immer" dort aufgeschlagen und willst den beheben lassen.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!