Original Fse

  • Tach zusammen! Möchte mir eine ORIGINAL FSE zulegen also keine THB o.ä.
    Weiss jemand was das kostet mit Einbau?
    Suche schon benutzt aber meistens ging es um die HAlterung!
    Also keine andere Marke als das was VW ab Werk verbaut!


    Danke schonmal!

  • Keine der bei VW arbeitet und die ungefähren Preise kennt?

  • vermute jetzt mal, das die FSE von VW mal wieder viel teurer ist als andere Nachrüstlösungen. Deshalb hat man die entweder von Werk aus, oder halt eine andere. Deshalb wird denk ich mal keiner was dazu sagen.
    Aber diese Antwort wirst du dir ja vielleicht schon gedacht haben ;)

  • Parrot 3100 sag ich da nur... Die beste Festeinbau-Lösung in meinen Augen! Udn schnell ausgebaut is die auch wieder!!!! :D

  • WOW hab mir mal rein interessehalber die Parrot 3100 angeschaut... Bin sehr positiv überrascht. Hatte soetwas auch mal vor, wusste allerdings nicht, dass es da schon so ene gute Lösung für gibt *gg*


    Gut das es für soetwas Foren gibt, in denen man auf soetwas stößt :D


    Würde mich mal interessieren, wie es mit der Sprachqualität aussieht wenn das über Bluetooth läuft!!


    Gruß
    GlobalD

  • Ich hab mir das orginal Autotelefon mit dem Nokia 6310i in meinen Golf IV nachgerüstet. Hab es selber gemacht. Deshalb kann ich den Arbeitsaufwand beurteilen und kann dir nur raten: Mach es selber wenn du es kannst oder lass es lieber bleiben. Bei VW wird das zu teuer.


    Steffen

  • Die PArrot ist sehr schön hat aber einen ganz grossen NAchteil: Die Strahlung bleibt IM Auto da das Telefon die FSE wie einen Kopfhörer erkennt! Schlecht für alle Tfts im Auto und für den Empfang!

  • Ich muss mir dann doch eine Antenne zusätzlich ans Auto machen wenn ich sowas wie THB nehme. Odwer gibt es einen Adapter dass man es über die normale Antenne mitlaufenlassen kann?

  • ich hab bei mir jetzt auch ne THB nachgerüstet und hab mir ne neue 16V Antenne mit Handyanschluss und Verstärker verbaut

  • hi!
    ich würde gerne eine originale vw fse für nokia 6210/6310 nachrüsten.
    habe noch ein interface 1j0 035 729 liegen.
    kann ich das verwenden?
    was brauche ich noch alles außer der handy-aufnahme?
    radio ist ein blaupunkt daytona mp53.


    /shit, bitte mal in richtigen bereich verschieben :(

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()


  • Ist die Teilenummer komplett? Weil ich damit nichts anfangen kann. Also das Interface für das "Carhandy" von VW ab Werk mit dem Nokia 6210 hat die Teilenummer 3B0 035 729 B.
    Das Interface für das Carhandy mit dem Nokia 6310i hat die Teilenummer 1J0 035 729 H.


    Wenn du dir aber eines von diesen Interfaces verbaust, dann kannst du jeweils nur das 6210 oder 6310i betreiben.
    Solltest du dich trotzdem für das Carhandy entscheiden brauchst du noch eine passende Handyhalterung (6210: 1J0 035 705 B, 6310i: 1J0 035 705 F).
    Dann noch ein Mikro und ein paar Kleinteile (Steckergehäuse). Den Kabelbaum musst du dir aber nach Stromlaufplan selber anfertigen. Ich hab mich trotzdem nicht abschrecken lassen und hab vor einiger Zeit selber dieses Carhandy von VW nachgerüstet. War zwar etwas Arbeit, aber es funktioniert einwandfrei.


    Steffen

  • HAt jemand ein Bild von dem Original VW Micro? Stecker und kopf?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!