Hilfe Komfortsteuergerät kaputt???

  • Hallo,
    meine Klappschlüssel lassen sich weder mit VAG-Com noch direkt bei VW anlernen. Sämtliche anderen Programmierungen funktionieren(Veriegeln bei 15KM/H Entriegeln bei Zündschlüssel raus). Im Fehlerspeicher steht nach jedem Versuch die Schlüssel anzulernen "Programmierfehler". Ich hoffe dass mir einer helfen kann und ich mir kein neues Steuergerät kaufen muss.


    Eckdaten:
    - Golf IV Variant
    - Baujahr 1999
    - 4x Fensterheber
    - ZV
    - DWA

  • musst du die Schlüssel anlernen weil du das STG nachgerüstet hast?

  • Ich habe das Auto mit ein paar Mängeln am Sonnabend gekauft, und unter anderem waren die Handsender nicht angemeldet. Da aber ein Handsender neu ist habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht. Bin davon ausgegangen das beim anlernen des neuen Handsenders etwas schief gelaufen ist.

  • STG ausbauen uns mal nach der Teilenummer sehen und dann nochmal im Forum fragen ob das das richtige STG für deinen wagen ist.


    Mfg


    Don

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!