R32 Fahrwerk in einem Golf 1.6??

  • Hallo,


    Wieviel tiefer ist ein R32 zum serienmäßigen eines 1.6ers??


    Ist das möglich ein R32 Fahrwerk in einen 1.6er Golf IV einzubauen ohne alzugroßen mechanische Probleme???


    mfg

  • Also, der R32 ist meines wissens 30mm tiefer als ein serien Golf.


    Jedoch (wie hsk-pn...) schon sagte, hat der R32 Allradantrieb und passt daher nicht in einen Frontantrieb Golf!

    Gruß
    Kai

  • Nein weil der hinten ähnliche Dämpfer hat wie vorne und Du bei Deinem ja hinten Federn und Dämpfer getrennt hast !


    (Is doch richtig soweit oder ) :D


    Und kauf Dir lieber Federn oder gleich n Gewinde !
    was soll das denn kosten ?

  • Ja, IMYTA hat recht.


    Außerdem wirst du an der VA nie soweit runterkommen mit dem R32 Fahrwerk, da der Motor deines 1.6ers viel leichter ist als der vom R32!


    Würde dir auch empfehlen dir nen Gewinde zu holen. Wie tief runter willst du denn ungefähr?

    Gruß
    Kai

  • Der hats ja noch gut, dünne Antriebswelle und so der kann richtig runter !


    Was soll es denn koten das FW vom R32 ???

  • Kann leider nicht alzuweit runter mit dem, da ich keine glatten Straßen in meinem Arbeitsgebiet habe, deshalb höchsten 30mm an beiden Achsen, oder gibt es 30/40mm? wie auch immer.


    GTI wär optimal aber ist es auch relativ hart? wer hat einen GTI? oder das Fahrwerk drin? Kann jemand darüber berichten??


    Gewinde kann ich mir zur Zeit nicht leisten und wenn welches würdet ihr empfehlen?


    mfg

  • 30 sieht man nicht ich bin tiefer (aber noch nicht genug) und komme überall hin !
    Solange man nicht so tief ist wie Phil oder stylez passt das schon !
    Vor allem die 30 mm reichen nicht meine ich !

  • Also gut, wenn du eh nicht viel tiefer willst als 30mm würde ich mir auch kein gewinde holen.


    Es gibt z.B. 50/30 oder 50/50 oder 40/40. Diese Federn kannst du dann sogar mit original Stoßdämpfern fahren.


    Ich würde dir zu EIbach 50mm Federn raten. Damit kommste so 40-45 runter, sieht sportlich aus und ist ein guter Kompromiss zw. Sportlicheit und Alltagstauglichkeit.


    Hatte die vor meinem Gewinde auch drin, wollte dann aber weiter runter!

    Gruß
    Kai

  • schick mir mal ein foto und die tiefe deines. am besten mit welchem Fahrwerk?



    habe das r32 für 150 schon gesehn.


    und wieviel hat kai18 jetzt?


    mfg

  • Zitat

    und wieviel hat kai18 jetzt?


    Wieviel WAS habe ich jetzt?

    Gruß
    Kai

  • Ich find die 30mm Tiefer sieht man schon. Jedenfalls wenn man 17 Zöller drauf hat, der Abstand zur Kotfügelkannte ist jedenfalls jetzt kleiner als der Querschnitt des Reifens, war vorhin nicht so.
    Wollte aber auch nicht tiefer, vonwegen Hänger und Winterbetrieb.

  • VA ca. 85-90mm
    HA ca. 75mm

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!