Preis Ok für das LAcken folgender Teile?

  • Ein Lacker hat mir gerade ein Angebot ohne
    Rechnung gemacht.


    Lacken von Stossi Vorn & Hinten (GFK) und von der Heckklappe.


    alles zusammen 400¤


    Ist der Preis Ok?


    Ich meine dafür das es ohne Rechnung ist eigentlich noch ziemlich
    Teuer oder?

  • Würde mal sagen dafür das es ohne Rechnung ist ist es ein normaler Preis weder extrem überteuert noch ein Schnäppchen. Mein Lackierer wollte für die schwarzen Ansatz an der vorderen u. hinteren Stossi 240¤. Nur mal so im Vergleich!!!

  • ich hab 220euro nur für die hintere stoßstange (lacken und anpassen) bezahlt, auch ohne rechnung.

    Einmal editiert, zuletzt von MAIK04 ()

  • Hallo,
    will nicht unbedingt einen neuen Thread dafür starten, deswegen versuch ichs erstmal hier :



    Werde mir in naher Zukunft die Heckklappe neu lacken lassen und gleichzeitig das VW Emblem entfernen lassen inkl. Mulde verzinnen etc.
    Das alles mit Rechnung und 2 Jahren Garantie für 250,- Euronen.


    Meint ihr der Preis ist ok?


    Besten Dank,
    Andy

  • jap dafür das es ohne rechnung ist ist der preis absolut ok!...

  • ist kein mega schnäppchen aber ok wenn der lacker alles selbst macht.
    du machst keinerlei vorarbeit oder? zb. füllern oder schleifen?
    der normalpreis fürs stoßstange lackieren mit rechnung liegt bei 250 euronen!

  • Also denke auch dass der Preis okay ist...
    Mein Cleaning mit Rechnung... und allem LAck, Spachtel, zinnen etc... 350,- EUS
    bin aber noch unschlüssig , ob es mir das Geld wert ist... könnten man klar auch was naderes fürs Auto kaufen... ;)


    BK 8)

  • Zitat

    Original von |G4-sTyLeZ|
    ist kein mega schnäppchen aber ok wenn der lacker alles selbst macht.
    du machst keinerlei vorarbeit oder? zb. füllern oder schleifen?
    der normalpreis fürs stoßstange lackieren mit rechnung liegt bei 250 euronen!


    Vorarbeit mache ich keine. Dann hätte der LAcker sehr wahrscheinlich
    hinterher noch mehr Arbeit als jetzt....


    Stimmt es denn das GFK aufwendiger zu lackieren ist als PUR oder
    ABS ?


    Der LAcker meinte das GFK poröser sei usw

  • das kommt ganz drauf an! kann man generell nicht sagen.
    wenn das gfk sch.eisse verarbeitet wurde und von haus aus noch nicht nachbearbeitet wurde, dann kann es schon sein dass er mehrmals füllern oder evtl. sogar spritzspachteln muss um löcher zuzubekommen.
    wenn das teil hochwertiger ist und von haus aus schon beschichtet ist, wie die meisten teile, und du keine größeren und tieferen löcher (~ 0,1 mm) findest dann muss er die stange genauso bearbeiten wie eine aus abs.

  • So dann hab ich auch noch ne kurze Preisfrage zwischendrinn.


    Mein Lackierer will 100 ¤ für die Reperatur von einem Rieger Seitenschweller (der hat nen ca. 15cm Riss vom Aufsetzen) + lackieren und lakieren von zwei M3-Spiegel in Blackmagic Perleffect.


    Was meint Ihr, ist der Preis ok? Ist ohne Rechnung.


    Gruss Eggi

  • was eine frage :D
    lass dir von deinem lacker mal erzählen wie lange er fürs schleifen braucht, fürs reparieren, wieder fürs schleifen, fürs füllern, wieder fürs schleifen, fürs auftragen vom basislack, fürs trocknen in kabine, fürs auftragen vom klarlack, wieder fürs trocknen in kabine, fürs eventulle staubeinschluss- rausschleifen und zu guter letzt frag mal wie teuer der kleber/spachtel, füller, basis und klarlack ist und du wirst sehen dass das ein sehr fairer preis ist!

    2 Mal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

  • :D Hehe, genau das wollt ich hören. Kenn mich mit lackieren nur überhaupt nicht aus deswegen die Frage.


    Merci!

  • das ist IMHO sehr günstig. Da kanst du locker zuschlagen

  • Was meint ihr, sind 550¤ (ohne Rechnung) für


    Heckklappe cleanen (VW-Zeichen raus),
    Fahrertür komplett lackieren,
    Türgriffe (beide Seiten) und
    M3-Spiegel


    ein guter Preis?

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!