Preis einer Standheizung bei VW?!?!

  • Achso, ja stimmt. Haste ja erwähnt. :))

  • wann lässt du denn deine einbauen??


    Mach dann mal Bilder, will den Unterschied sehen! :D

  • sobald ich ein NOCH GÜNSTIGERES Angebot für den Einbau erhalte. Bin doch ein armes Hascherl :))


    Naja Unterschiede zwischen deinem und meinem Wagen gibts ohnehin. Auch ohne Standheizung ;)

  • Zitat

    Original von Basti@DT125R
    sorry, ist ja auch von Ebersbächer ;)


    Dann heisst die aber TP5 und nicht T85 :D

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • bei mir hat sichs voerst eh erledigt. Meine Batterie schlimmstenfalls meine Lichtmaschine ist wieder kaputt. ;(
    Müsste für ne Standheizung wohl eh ne leistungsstärkere Batterie einbauen lassen? Oder gleich ne Seperate? Weiss jemand was dieser Aufwand kostet??

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()

  • Hallo,
    von einer stärjkeren Batterie würde ich nicht ausgehen, sollte mit der Standardbatterie gehen, sofern man folgendes beachtet:
    - SH nur ca. so lange laufen lassen, wie später auch die Fahrstrecke/Fahrzeit ist.
    Gruss
    Desaster

  • Zitat

    Original von Desaster
    Hallo,
    von einer stärjkeren Batterie würde ich nicht ausgehen, sollte mit der Standardbatterie gehen, sofern man folgendes beachtet:
    - SH nur ca. so lange laufen lassen, wie später auch die Fahrstrecke/Fahrzeit ist.
    Gruss
    Desaster


    Das ist bei Ihr ja leider nicht gegeben (also bei Birni), daher die Idee mit der zusätzlichen Batterie, die wir dann auch ab und zu mal über Nacht in der Wohnung aufladen würden :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • und am wochenende en ründchen drehen machts ihr auch net mit dem opel?

  • ich bekomme morgen meine Standheizung, hab im Moment noch die orig. Batterie drin, aber auch tausend Sachen die Strom ziehen (Anlage, Endstufen, Neonröhren und Fußraumbeleuchtung usw...)
    Kanns mir auch nicht vorstellen dass das die Batterie mit macht, werde dann aber berichten! :)

  • Zitat

    Original von Desaster
    - SH nur ca. so lange laufen lassen, wie später auch die Fahrstrecke/Fahrzeit ist.



    Dazu hab ich mal ne blöde Frage. Ich hab nur ca. 4 km zur Arbeit. Heißt also ich bin in 4 Minuten in der Arbeit. Und ich spiele auch mit dem gendanken mir ne Standheizung zu kaufen da mir das Eiskratzen dermaßen aufn *böseswort* geht. Aber bringt das überhaupt was wenn ich das Teil dann nur 4 Minuten einschalten darf???
    Gruß
    Roland

    3 Mal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • ja wenn die sh funktioniert ist sie was feines.


    aber die neue webasto fernbedienung kann ja auch fast nicht mehr als die tp5 von eberspächer.


    btw. wieviel abstand muss eigentlich zwischen den heizperioden sein?


    heut früh hab ich um 7.50 die sh eingeschalten für 30min, danach um 11.00 für 20 min und da ist sie nicht angesprungen sie hat zwar gejammert und versucht zu starten so hörte es sich zumindest an , und das faktich 20min lang aber nie gestartet, danach hab ich es nochmal probiert, ging natürlich wieder nicht.


    ich hab mal den fehlerspeicher abgefragt und da war f0000, wenn ich durchgegangen bin war noch f121, was hat das zu bedeuten?


    das ist doch ein fehler beim glühstift oder???


    am nachmittag um 15.00 hab ich die sh wieder gestartet für 10min, da ist sie aber sofort angesprungen und tadellos geheizt und im fehlerspeicher war kein eintrag abgelegt.


    außerdem habe ich die 2 zeiten am vormittag vorprogrammiert per tp5 und die am nachmittag direkt eingeschalten.


    muss eigentlich die tp5 immer im auto liegen wenn man eine zeit vorprogrammiert hat oder kann die auch außerhalb der reichweite liegen, sendet die die daten gleich bei der eingabe oder erst kurz vor einschaltbeginn?

  • @ atomicfan:


    Zu deinen Fragen:


    1. Die Heizung sollte eigentlich auch nach Ende der Heizperiode sofort wieder anspringen, wenn a.) die Wassertemp. wieder niedrig genug ist und b.) die Batteriespannung hoch genug ist


    2. Dein Fehler 21 heisst, dass der Gluehstiftausgang nen Kurzschluss, Ueberlast oder nen Masseschluss hatte (koennte auch auf ein langsam defekt werdendes Kabel hindeuten).


    3. Wenn du die Zeiten mit der TP5 programmiert hast, dann werden die unmittelbar mit dem Betaetigen des Sende-Buttons (was du ja immer machen musst) ins Empfangsteil der TP5 uebertragen und somit ist es nicht zwingend notwendig die TP5 bis zum Einschaltzeitpunkt im Empfangsbereich der Empfangseinheit zu haben.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!