Preis einer Standheizung bei VW?!?!

  • Ich hab mir vorgenommen, eine Standheizung zuzulegen....


    Hab heute bei meinem VW-Händler angerufen und nach dem ungefähren Preis gefragt, und der meinte:


    Unter 2.000 Euro geht garnichts, der Durchschnitt liegt bei 2.500 Euro, wenn ich halt Fernbedienung usw. dabei haben will. (incl. Einbau versteht sich)


    Ist der Preis realistisch und fair, oder maßlos übertrieben??
    Ich dachte eigentlich sowas bekommt man mittlerweile für unter 1000¤ ?(

  • Hi!
    Herbstzeit ist Standheizungszeit!
    Es gibt im Herbst jedes Jahr bei den Boschdiensten die Webstovertretung sind eine Herbstaktion. Ich habe letztes Jahr bei meinem Blauen 1050,- Teuros incl. wirklich allem bezahlt (Bosch Äppelallee Wiesbaden). :D

  • Ich bekomme in 2 Wochen die neue Variante von Webasto ... mit HTM oder so. Ist ein kleiner Handsender mit dem man schön rumspielen kann ... lüften, wärmen, einschaltzeit einstellen, abfahrtszeiteinstellen (standheizung berechnet einschaltzeit selber), temperaturanzeige und uhrzeit. Kost bei Bosch abzüglich ADAC-Rabatt ca. 1500 Euronen.

  • mh also Ich weiss net, fuer über 1000,-Euro ne Standheizung, Ich hätte Angst dass ich die fuer diesen doch ziemlich hohen Preis viel zu selten benutz ?(.Da frier Ich lieber paar mal im Jahr fuer die ersten 10min. :D

  • Ne standheizung wär echt nen Traum.. aber in dem Auto rentiert sich das leider nicht mehr :(
    Ich hasse es am Morgen in die Karre zu steigen wenns -20 Grad hat X( X(

  • Zitat

    Original von dj_chriz
    Ich bekomme in 2 Wochen die neue Variante von Webasto ... mit HTM oder so. Ist ein kleiner Handsender mit dem man schön rumspielen kann ... lüften, wärmen, einschaltzeit einstellen, abfahrtszeiteinstellen (standheizung berechnet einschaltzeit selber), temperaturanzeige und uhrzeit. Kost bei Bosch abzüglich ADAC-Rabatt ca. 1500 Euronen.


    also sowas wie die TP5?
    oder kann das ding noch mehr...auf der hp steht dazu net soviel...

  • Welchs Modell verbaut denn VW eigentlich? Webasto oder Eberspächer oder ham die ne ganz eigene Firma?

  • NE Standheizung hat nicht nur den Vorteil des warmen Innenraums, sondern auch einen schonenderen Motorstart weil der schon warm ist und somit auch ein geringerer Spritverbrauch!

  • Zitat

    Original von G4-Mike
    Welchs Modell verbaut denn VW eigentlich? Webasto oder Eberspächer oder ham die ne ganz eigene Firma?


    als ich letztes jahr das mit meinem vw-hoschie besprochen hatte meinte er das sie nachträglich einbauen was du willst, ab werk allerdings immer webasto....

  • Zitat

    Original von HustnSaftSchmuggla
    mh also Ich weiss net, fuer über 1000,-Euro ne Standheizung, Ich hätte Angst dass ich die fuer diesen doch ziemlich hohen Preis viel zu selten benutz ?(.Da frier Ich lieber paar mal im Jahr fuer die ersten 10min. :D


    Hier im Harz rentiert sich das schon ... ausserdem kann man das Auto auch damit im Sommer vorlüften lassen.

  • Zitat

    Original von HustnSaftSchmuggla
    mh also Ich weiss net, fuer über 1000,-Euro ne Standheizung, Ich hätte Angst dass ich die fuer diesen doch ziemlich hohen Preis viel zu selten benutz ?(.Da frier Ich lieber paar mal im Jahr fuer die ersten 10min. :D


    Also meine Standheitzung läuft jeden Morgen bevor ich losfahre. Ich stelle nur die Innenheizung dem Wetter nach ein.
    Wenn du dein Auto längere Zeit fahren willst, dann gibt es nichts besseres als viele Warmstarts! 8)

  • was versteht ihr denn unter "Boschdiensten"??


    Ist das sowas wie ATU nur von Bosch?? Hab sowas hier noch nie gesehen! ?(

  • Zitat

    Original von Basti@DT125R
    was versteht ihr denn unter "Boschdiensten"??


    Ist das sowas wie ATU nur von Bosch?? Hab sowas hier noch nie gesehen! ?(


    Also sowas gibts sogar hier im Wald. Ist halt ne Werkstatt von Bosch. Da werden lauter Boschsachen verhöckert und eingebaut. gibts wirklich überall.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!