wo habt ihr eure Handy-Antenne?

  • Was habt ihr für eure FSE für eine Antenne und wo habt ihr sie platziert?
    Kann ich meine normale Radioantenne so umrüsten dass ich sie mitbenutzen kann (Weiche?) Oder muss ich auf jeden fall den Himmel abnehmen um eine neue zu platzieren?

  • du könntest dir die triplex von vw holen. da ist ein handyanschluss mit drin.
    ich selber benutze einfach die antenne von handy selber, also keine aussenantenne. habe genug empfang und ich spar mir den mist mit dem dachhimmel!

  • Scheibenklebeantenne (mit Antennenstab außen) auf der Beifahrerseite ganz hinten oben direkt vor der D-Säule an der Scheibe der Ladefläche (Variant).
    Im Golf3 damals genauso.
    Allerdings werde ich mir über kurz oder lang noch eine Triplexantenne zulegen, weil demnächst auch ein MCD-Navi kommen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Bodze ()

  • Kann ich einfach normale Antenne ab und Triplex drauf?
    Ist wahrscheinlich zu einfach richtig?

  • ja, das wäre zu einfach!
    du musst nämlich noch die kabel nach vorne ziehen, also von handy und navi. dazu muss aber nur der hintere teil des dachhimmels gelöst werden, dann sollte man dass irgendwie nach vorne bekommen.
    aber das steht schon irgendwo im forum, kannst ja mal suchen... :D

  • Habe und will kein Navi! Trotzdem neu verlegen? Geht nur ums Handy!

  • Ich habe die Triplex Antenne, da ich ein Navi habe. Bin sehr zufrieden damit. Wenn Du aber kein Navi hast oder haben willst, gibt es soweit ich weiß auch eine normale Antenne von VW mit Telefonantenne integriert. Sieht ganz normal aus, wie die nur fürs Radio.
    Die kannste einfach tauschen und das Kabel für Telefon habe ich nicht im Dachhimmel verlegt, sondern unten in den Leisten entlang. Also an der C-Säule runter und an den Einstiegsleisten unten nach vorne und gut war. Sieht gut aus, funktioniert und ist relativ schnell bewerkstelligt, ohne Dachhimmelausbau.


    Gruß, Andy

  • Genauso hatte ich es vor! Hat jemand Teilenummer und Preis für diese 2(!) Wege Antenne oder muss ich einen Threat im Teilenummernbereich eröffnen?

  • Habe mal gesucht und das gefunden: D-/E-Netz + Radio: 3B0 051 506 A


    Ist aber in diesem Beitrag genauer nachzulesen


    Gruß, Andy

  • Aber da gibt es nur die Preise der Triplex Antenne! Brauche aber nur die Duplex preise!
    170 Euro für ne Antenne?????? Sind die krank????

  • Könnte die Preise leider nicht im Forum finden, eventuell hat jemand die Preise hierzu?
    Ansonsten: Fahr doch mal zum Händler Deines Vertrauens und zeige ihm die Teilenummer. Er wird Dir dann schon sagen, was das kostet. Und fragen kostet ja (noch) nichts :)


    Eventuell findest Du bei "3-2-1-Meins" etwas.


    Gruß, Andy

  • Ich hatte die rechts vorn in der Ecke zwischen Armaturenbrett und Scheibe gehabt. Erst war die auf dem Dach, aber da sah scheisse aus.


    Jetzt hab ich keine FSE mehr weil ich ein anders Handy hab. Ausserdem ruft mich eh niemand an und ich auch nicht :D

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Ausserdem ruft mich eh niemand an und ich auch nicht :D


    Für was hast du dann ein Handy? :D


    Ich habe mir die Triplex eingebaut, der Umbau ist einfach und die Empfangsqualität gut ( außerdem kann man im Bedarfsfall schnell ein Navi nachrüsten )

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • :O

    Zitat

    Original von MickyV5


    Für was hast du dann ein Handy? :DIch habe mir die Triplex eingebaut, der Umbau ist einfach und die Empfangsqualität gut ( außerdem kann man im Bedarfsfall schnell ein Navi nachrüsten )


    Meine Uhr ist kaputtgegangen. Und wenn ich mal mit dem Rad fahre kann ich damit auch Radiohören. :O 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!