Kupplungspedal quietscht beim Treten

  • Hallo, hat jemand nen Tip oder ne Idee?? Seit kurzen habe ich ein nervtötendes Quietschen beim Treten des Kupplungpedals. Habe schon nachgeschaut, irgendwas ölen oder einfetten kann man da nicht viel dass das Quietschen beseitigt wird. Hat vielleicht von euch jemand schon mal sowas erlebt und kann mir helfen???


    Danke Guß Michael

  • Zitat

    Original von mglorius
    Hallo, hat jemand nen Tip oder ne Idee?? Seit kurzen habe ich ein nervtötendes Quietschen beim Treten des Kupplungpedals. Habe schon nachgeschaut, irgendwas ölen oder einfetten kann man da nicht viel dass das Quietschen beseitigt wird. Hat vielleicht von euch jemand schon mal sowas erlebt und kann mir helfen???


    Danke Guß Michael


    quietscht das Pedal oder lommt es von der Kupplung ?

  • Es kommt eindeutig vom Pedal. Beim treten bzw. loslassen der Kuppliung quietscht es.

  • Zitat

    Original von mglorius
    Es kommt eindeutig vom Pedal. Beim treten bzw. loslassen der Kuppliung quietscht es.


    Dann ist es die Mechanik um die Rückholfeder oder die Stößellagerung des Geberzylinders. Der einfachste Weg ist erst mal alles mit Silkonspray einzujauchen. Dann mal abwarten. Das auseinder zu nehmen ist eine Wissenschaft und sch.... Arbeit.

  • Eingefettet habe ich schon alles, hat aber keinen Erolg gebracht. Wenn ich damit zu VW fahre bauen die mir mit Sicherheit ein neues Pedal ein. Und dass ist sicherlich nicht billig.
    Ich werde nochmal ein bißchen fetten, vielleicht hilfts ja. Danke für deine Hilfe.


    Gruß Michael

  • Hallo. Habe jetzt mal alles eingefettet, hilft aber nix. Kann es denn vielleicht an der Übertotpunktfeder liegen?? Das blöde ist man kann nicht genau orten wo das Quietschen genau herkommt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!