Xenon - sind diese OK ?!

  • Erkundige dich vorher nach


    1) den Teilenummern, sollten 1J1 941 017 L / 18 L sein. Manche haben irreguläre (015 L / 016 L), die stammen wahrscheinlich nicht aus Deutschland,müßten aber auch gehen. Auf keinen Fall welche nehmen, die mit 1J2 anfangen, die sind für den Linksverkehr.


    2) den Stellrädchen an den Scheinwerfern (je 2), die haben bei meinen z.B. beim linken SW nicht korrekt funktioniert


    Ob man die aLWR nachrüstet, bleibt einem überlassen. Wer die Betriebserlaubnis seines Fahrzeugs behalten will, rüstet nach (~250 Euro, z.B. bei http://www.kufatec.de, + evtl. Einbaukosten). Ansonsten kann man bei Scheinwerfern des alten Typs (wie in der Auktion) über die Adapterkabel auch die manuelle LWR benutzen, das geht bei SW ab 2003 nicht (integrierte Zündgeräte). Dafür habe diese dann eine dynamische aLWR, die regelt alle 30 sek. nach und paßt die Leuchtweite auch an die Geschwindigkeit an. Die alte aLWR stellt die SW nur einmal bei Zündung ein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!