Mein Golfi ist geklaut worden :-(

  • Hallo Liebe Golfgemeinde.In der Nacht vom Freitag zum Sonntag wurde mein Golf aufgebrochen und geklaut.Ich selber war auf einer Firmenmesse und das Auto stand auf dem abgeschlossenen Betriebsgelände.
    Ich kam am Samstag Nachmittag wieder in der Firma an und traute meinen Augen nicht.Golfi war nicht mehr da.Beim Kollegen haben sie das ganze Auto leer gemacht (Radia , Anlage...)
    Es waren 4 Fahzeuge beschädigt bzw. aufgebrochen , nur mein Golf war weg.


    Die Schweine.Mein geliebtes Auto.
    Hab gleich meine Versicherung angerufen und wir haben die Bullen geholt. Kripo kam auch gleich mit.


    Dann haben die 3 1/2 Stunden mein Protkoll aufgenommen und das wars.
    Wie läuft den das jetzt mit der Betriebshaftplicht? Bezahlt die oder läuft das über meine Versicherung?
    Wie lange wartet mann auf das Geld?


    Kann mir jemand helfen`? Hallo? Heul !!!!!

  • wenn du betrieblich unterwegs wast und dein "GOLFI" auf dem geschlossenen gelände stand müsste eigentlich die versicherung des betriebs dass übernehmen

  • guten abend...


    erstmal mein "beileid"
    würde auch sagen das der betrieb das übernehmen muss...


    Bischen offtopic:
    ist es denn "so einfach" ein neueres auto zu klauen? was ist mit den ganzen elektronischem krimskrams (wegfahrsperre etc)

  • Weiss nicht.Der golf war einer der ersten BJ. 98 .Hatte der schon ne wegfahrsperre?Nicht das ich wüsste

  • Auch Beileid. Hoffe die zahlen schnell und genug. Wenigstens steigen deine Prozente nicht.



    Zitat

    Original von Daniel-FD



    Bischen offtopic:
    ist es denn "so einfach" ein neueres auto zu klauen? was ist mit den ganzen elektronischem krimskrams (wegfahrsperre etc)


    Kam mal eine Reportage im TV drüber.
    Für organisierte Banden ist das überhaupt gar kein Problem mehr, Wegfahrsperre hin oder her.


    Klar hat der 98er eine Wegfahrsperre, meiner hat auch eine. Die gab es schon im Golf III.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • die wegfahrsperren bis ende 01 waren ganz einfach zu überbrücken bei vw muste man nur 12v an einen pin am ki legen und man konte wegfahren

  • black bora kennt sich da aber gut aus!
    bist du ein autoknacker? :D :D :D

  • definitiv das nein .
    Habe nur ne ganze weile in nem vw audi seat haus gearbeitet da kriegt man das ein oder andere mit *gg*

  • Zitat

    Original von Daniel-FD
    ist es denn "so einfach" ein neueres auto zu klauen? was ist mit den ganzen elektronischem krimskrams (wegfahrsperre etc)


    Anhänger? ;)


    black bora
    es gibt noch einere weitere möglichkeit.


    ader das was du meinst, geht imo schon ab mj 2000, also mit den CAN-Tachos nicht mehr. ?(

  • Zitat

    Original von Daniel-FD...Bischen offtopic:
    ist es denn "so einfach" ein neueres auto zu klauen? was ist mit den ganzen elektronischem krimskrams (wegfahrsperre etc)


    Meinem Chef haben se den A6 am hellichten Tag vor der eigenen Einfahrt weggeklaut. Sind mit nem Abschleppwagen gekommen, drangemacht, die Alarmanlage ging an und weg waren se. Die direkte nachbarin sagte daraufhin: "Ja, ich hab das gesehen. Ich dachte, das Auto wäre defekt und das wären Leute von der Werkstatt."


    Zudem interessiert das doch heute keine Sau mehr, ob ne Alarmanlage tutet.


  • also an nem rs4 bj ende 01 ging es noch .

  • Zitat

    Original von black bora


    also an nem rs4 bj ende 01 ging es noch .


    verkaufst du den rs4? Zahle auch in bar :D

  • Zitat

    Original von Kolja


    Meinem Chef haben se den A6 am hellichten Tag vor der eigenen Einfahrt weggeklaut. Sind mit nem Abschleppwagen gekommen, drangemacht, die Alarmanlage ging an und weg waren se. Die direkte nachbarin sagte daraufhin: "Ja, ich hab das gesehen. Ich dachte, das Auto wäre defekt und das wären Leute von der Werkstatt."


    Zudem interessiert das doch heute keine Sau mehr, ob ne Alarmanlage tutet.



    *lol*
    bei uns haben sie auch vom kollegen n golf 3 auch hammer optik, abends direkt vor der garage geklaut und dann am nächsten tag im wald ohne alus, türen auf, anlage weg und die rücklichter auch weg.. die karre stand mit denn bremsscheiben auf der wiese.
    in was fürner welt leben wir *kopfschüttel*
    naja und erst jetzt hat er sich ne alarmanlage eingebaut, fällt ihn aber auch früh ein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!