GummiNoppen an den Lüftungsdüsen

  • Hab da mal ein Problem. Hab hier paar Lüftungsdüsen rum leigen. Allerdings sind die Lüftungsgitte ziemlich locker drinnen. Hab dann mal eine, welche besser funktioniert, rausgehebelt, und gesehen, dass da so kleine Gumminoppen an der einen Seite der Nase drinnen ist, welche ein selbständigis Schwenken der Düse verhindert. Bei den anderen felh en diese Teile. Kann man die einzeln nachbestellen? Wenn ja, Teilenummer und Preis bitte.


    Ich hoffe, ihr wisst welches Teil ich meine.

  • Also VW hat ja ne MEnge Teile aber diese gibt es glaube ich nicht!
    Lass mich aber gerne eines besseren belehren!

  • Bei mir hat sich beim umbau auf Bora-Düsen auch ein solcher Nippel in die unendlichen weiten des Lüftungsschachtes verabschiedet. Im Moment stört mich das wenig, erst wenn ich die Dinger wieder verhöckern will.
    Als Tipp: Wenn du die Dinger nicht einzeln bekommst: Bei ebay gehen die Standard-Düsen teilweise für 5 Euro weg. Da haste dann alle Düsen und die Nippel dazu.

  • mhhm...
    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir welche bei ebay zu kaufen, oder selbst irgenwie was zu improsieren.
    Aber wenn jemand noch ne Teilenummer hat, wärs natürlich auch nicht schlecht.

  • Die gibt es nicht einzeln zu kaufen man kann sie nur mit den Düsen zusammen erwerben.


    Kleiner Tip beim Ausbau:


    Einfach den Lüftungskanal verschliessen, ist Simpel und was gibt es einfacheres. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marty ()

  • Du nimmst ne Dose Bauschaum und machst damit die Düse dicht! :D


    Ne Quatsch,is klar, halt einfach die Düsen am Stellrad verschließen,ganz normal! 8)

  • Ich brauch neue Noppen. Was bringt es mir, wenn ich die Klappe hinten dicht mache? Die Dinger sitzen ja locker drinnen. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?

  • Zitat

    Original von atmaca
    Ich brauch neue Noppen. Was bringt es mir, wenn ich die Klappe hinten dicht mache? Die Dinger sitzen ja locker drinnen. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?



    Die haben schon recht.
    Die Gumminippel sind an einer der beiden Düsenhalterung um so nen Plastiknippel in dem Loch drinne und halten so die Düse. Wenn du beim ausbau die Düse geschlossen hättest wär dir der Nippel nicht reingefallen.
    Evtl gibts so ne kleine Dichtung im Baumarkt kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen

  • Na super. Da frage ich nach ner Teilenummer, und dann eventuell um ne Notlösung, und als Antwort kommt, wie ich es hätte verhindern können. Für sowas brauch ma kein Forum.


    Sehr Professionell.

  • Zitat

    Original von atmaca
    Na super. Da frage ich nach ner Teilenummer, und dann eventuell um ne Notlösung, und als Antwort kommt, wie ich es hätte verhindern können. Für sowas brauch ma kein Forum.


    Sehr Professionell.



    Hab doch eh gesagt das du im Baumarkt nach ner kleinen Dichtung suchen sollst ?( ?( ?( ?( ?(

  • :)Nabend also ich habe da mal im Teileprogramm nachgesehen,also einzeln bekommst du die nicht bei VW :( ich denke mal da musst du echt bei ebay suchen ,die normalen werden ja meist nicht so teuer!
    Viel Glück!!

  • Ich hab bei mir von einen Nokia 6210 bzw 6310 die Abdeckung für den Antennenanschluß als Ersatz genommen. Funktioniert recht gut, obwohl der Durchmesser leicht zu groß ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!