Golf V5 oder V6

  • Hallo !!!
    Ich bräuchte mal eueren Rat.


    Ich hab auch schon die Suche bemüht und einiges gelesen.


    Aber ich hab zur Zeit die Auswahl zwischen nem Golf V5 4Motion und einem V6 4Motion. Der V5 wäre in der Versicherung pro Jahr ca. 270 Euro günstiger. Und Ausstattung bei beiden fast gleich. Auch der Preis als Gebrauchtwagen ist ziemlich identisch.


    Welchen würdet ihr aus euerer Erfahrung her nehmen?


    Weiß halt nicht ob ich unbedingt den V6 nehmen soll wenn der andere weniger Versicherung kostet und auch vielleicht etwas weniger verbraucht.


    Vielleicht könnt ihr mir etwas Tips geben, die mir die Entscheidung etwas erleichtern!
    Danke

  • Ja ist der V5 mit 170 PS

  • Würde auch den V5 nehmen.


    1. ist er günstiger in der VS
    2. Steuern sind günstiger
    3. Verbraucht er nicht so viel Sprit


    Allerdings hat er halt 34 PS weniger, was mich aber persönlich nicht stören würde. Ich denke 2,4L Hubraum reichen auch.


    Und was man aus 2,4L noch rausholen kann frag mal powerd... ;)

    MfG Sven
    ------------------

  • Die 3 Punkte hab ich eben auch in Betracht gezogen.


    Und ich glaub was ich so gehört hab kann der V5 vom Sound her (im Serienzustand) auch gut mithalten oder?


    Grad die Sachen wie Versicherung usw. (vor allem das sie relativ günstig ist) spricht halt absolut für den V5.

  • V5, weil echt alles für ihn spricht, auch der Sound, da hast du recht.

  • Ist der Sound wirklich auch beim V5 so gut?


    Kanns leider nicht beurteilen weil ich noch keinen gehört oder gefahren bin.
    V6 weiß ichs ja.


    Ich denk der V5 ist eine sehr vernünftige Alternative zum V6 weil er halt wirklich wesentlich günstiger ist.


    Vom Motor her werden sich beide nicht viel nehmen oder? Auch von der Laufruhe her und so?

  • Nimm den V5, du kommst günstiger bei wech und wirst es nicht bereuen!


    Und ja, der Sound ist echt ein schöner!

  • Komisch ist halt, ich hatte bis jetzt einen 1,6 Generation G4 und zahle z.b. bei einem V5 mit gleicher Versicherung 70 Euro weniger, beim 1,8T 130 Euro mehr und beim V6 250 Euro mehr.



    Da fällt die Wahl normal wie du schon richtig sagst eigentlich eindeutig aus.


    Sonstige Erfahrungen mit dem V5 Motor hab ich natürlich nicht.

  • Nimm ihn und lasse dich überraschen vom schönen Wagen

  • Du wirkst überzeugend :) in der Hinsicht!!!


    Fährst du selbst einen? Bzw. welchen Golf fährst du?

  • Ich bin den wagen auf arbeit (Arbeite bei Volkswagen in wolfsburg) selber oft genug gefahren.
    Ist ein sehr schöner, spritziger Wagen mit nem netten Sound *g* Also nen ESD würd ich mir dafür keinen kaufen, weil der so schon klingt

  • naja, nun werd ich auch mal was schreiben.


    Ich denke unterm Strich ist der V5 die bessere Lösung, schon allein aus der Sicht der wesentlich günstigeren Versicherung und auch Steuer.
    Die Fahrleistungen sind auch überzeugender. Der V5 hängt besser am Gas, der V6 wirkt eher träge. 4Motion ist immer so die Frage, eigentlich nicht notwendig, kostet nur Sprit und Leistung.
    Also nimm den V5, ist auch eher der Sportlichere von beiden.

  • ein v6 ist halt ein 6 zylinder mit eigenem sound und fahrweise.
    der v5 hat einen verruchten sound (alte audi mit 5 zylinder sind ja so geil), eben 5 zylinder.
    dr v6 mit allrad ist im winter sehr praktisch kostet halt leistung und sprit.
    vom v5 ist der 170PS besser als der 150PS.
    das selbe gilt auch für den 1,8 T 150PS zu 180PS.

  • Zitat

    Original von powered
    Die Fahrleistungen sind auch überzeugender. Der V5 hängt besser am Gas, der V6 wirkt eher träge.


    das musste uns mal genau erklären :D


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!