Hilfe bei Sitzeinbau DRIGEND!! BITTE

  • Hey Leute,
    hab ein problem, hab mir jetzt elektr. Sitze mit Sitzheizung und Memory gekauft und soll die am Samstag eingebaut bekommen. Im moment hab ich aber noch manuelle Sitze ohne Sitzheizung drin. Nun bitte ich um Hilfe.
    1. Welche Teile (Kabel, Stecker usw.) muß ich alles besorgen??
    2. Wie muß ich das alles einbauen???


    HERZLICHEN DANK für eure HILFE!

  • ich hab das gleiche vor, aber leider auch keine ahnung wie es mit der memory verstellung funktionieren soll

  • Memory muß gar net umbedingt funzen aber den rest muß ich halt bis Samstag erledigt haben und jetzt bin doch in einem gewissen Zeitdruck!

    Einmal editiert, zuletzt von Jo77 ()

  • für die reine verstellung braucht man glaube ich nur + und - aber wie woher wie abgesichert und wie das dann zwecks memory mit den stg. ausschaut weiß ich leider nicht

  • Das wichtigste ist mir erst mal alle teile zu besorgen! Und dann schau ich weiter! Deswegen muß ich halt wissen was ich alles brauch!

  • hi
    also für die sitzheizung brauchst du den kabelbaum von kfznachrüstkabel.de, ach ja und die schalter brauchst du ja auch noch.


    der rest also die verstellung geht ganz normal über plus und minus.habe meine an dauerplus damit sie auch noch zu verstelen gehen ohne zündung so wie es original ist.... abgesichert ist das ganze über sicherungen und im steuergerät welche fest am sitz verbaut sind.



    die memory ist bus-gesteuert da dort auch noch die spiegel und das lengrad mit dran sitzen kannste also vergessen da bin ich auch dran geschietert.


    aber hauptsache die elektrische verstellung und die sitzheizung gehen.



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • Also brauch ich außer dem Kabel von nachrüstkabel und den Schaltern nichts ode wie?? Keine leitungen oder sicherungen oder so was mehr??

    Einmal editiert, zuletzt von Jo77 ()

  • hi also wie gesagt der kablebaum von nachrüstkabel ist nur für die sitzeizung.


    die für die verstellung der sitze musst du noch ziehen aber es ist ja nur plus und minus. einfach an die sitzsteuergeräte legen und fertig.


    (schaltpläne bekommst du beim freundlichen)



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Was für ein kabel brauch ich da und wie lang muß es sein gibt es da ne TN von VW oder so??

  • da gibt es keine tn


    einfach dauerplus von einer klemme unter dem lenkrad am sicherungskasten abnehmen und an den sitz führen.


    das selbe mit der masseleitung.....


    weiter ist nix zu machen wo du am sitzsteuergerät allerdings plus und minus findest kann ich dir jetzt aus dem kopf net mehr sagen ist zu lange her.


    aber da gibt es ja schaltpläne für :D :D :D



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • na werd dann mal kabel kaufen, wie lang die ungefähr sein müssen weißt du nicht mehr zufällig??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!