zündungs+ am lichtschalter

  • huhu, weiß jemand zufälllig welche leitung am dem 6pol stecker vom lichtschalter der zündungsplus (klemme 15)ist....?



    ...danke

  • oh, sorry meinte den für die leuchtweitenregulierung bzw instrumentenbel. ...vorrausgesetzt da ist überhaupt ein zündungs + vorhanden... :)

  • Zitat

    Original von bora-r32
    am lichtschalter wärs xr oder xz..der breite pin aussen und der daneben.


    sicher......? brauch da irgendwo in der gegend einen zündungs +

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • Zitat

    Original von Michael
    75X ein Stückchen weiter unten ;)


    Jo ist besser als vom Lichtschalter! An der Klemme kannst ihn weningstens vernünftig festmachen, weil der mit ner Mutter verschraubt ist.

  • und wo genau is x75...? ganz unten bei den grossen klemmblöcken oder irgendwo am sicherungskasten... brauch den zündungs+ für meine sitzheizung...

  • Ja würd ich dir auch empfehelen hab da am samstag meine ZV dran gemacht ist zwar en bissl nervig die Verkleidung ab zu popeln aber ist das beste! (Hätte ich das nur schon bei der Fußraumbeleuchtung gewusst) da is nämlich alles an der Leiste von dauer- Zündungsplus bis masse!!!


    Ja du musst untere Amaturenbrettverkleidung abmachen dann noch die schwarze plastikverkleidung im Fußraum und tada da is die leiste!! Direkt über der Kupplung (nagut fast)

  • ok, dann zapf ich´s da ab....muss eh da unten den dauer+ für die heizung da anklemmen... :)

  • du wolltest nicht wirklich die zündung für die sitzheizung an deinem lichtschalter abgreifen, oder?? 8o
    vielleicht solltest du nächstesmal einfach sagen was genau du vor hast ;)

  • Zitat

    Original von bora-r32
    du wolltest nicht wirklich die zündung für die sitzheizung an deinem lichtschalter abgreifen, oder?? 8o
    vielleicht solltest du nächstesmal einfach sagen was genau du vor hast ;)



    lol.....schon mal ne sitzheizung angeschlossen... :D

  • Zitat

    Original von Silverbora



    lol.....schon mal ne sitzheizung angeschlossen... :D


    http://home.t-online.de/home/5…/Seiten/Golf%204%20SH.htm

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • na dann wisst ihr ja das vw für die sitzheizung unter anderm einen zündungs+ vorsieht.... :D


    mein problem is das ich keinen passenden kontakt habe um den zündungs+ an s5 im sicherungskasen anzuklemmen (wie von vw aus vorgesehen), darum möchte ich ihn mir einfach wo anders holen....da der zündungs+ ja eine reine steuerfunktion hat, kann ich ihn also bedenkenlos zb. am lichtschalter abzapfen... :) die eigentlich heizung läuft natürlich über s47.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!