Seit wann keine Plastikersatzschlüssel?

  • Weiß einer von euch, seit wann es diesen kleinen Plastik-Ersatzschlüssel nicht mehr gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • ich kann mir auch nicht vorstellen, das es die ned mehr gibt. aber ehrlich gesagt, hab ich da noch nei wirklich drauf geachtet.

  • hatten wir doch schon öfters...war das nicht was mit gegen ende 01 oder so?
    ich hab keinen...und es stört nicht weiter.....

  • Laut www.michaelneuhaus.de ist der Werkstattschlüssel 12/02 entfallen:


    Zitat

    12/02 ... Entfall des Werkstattschlüssels


    Außerdem hat der Golf IV Pacific (Baujahr 2003) meines Vater auch keinen Werkstattschlüssel mehr.


    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von steffenV6 ()

  • Meiner war nicht dabei als ich meinen gebraucht gekauft habe......aber auf nachfrage haben die mir den sofort nachbestellt und ich hab den auch bekommen.Das war vor etwa 2 Monaten.

  • Mir scheint dieser Plastikschlüssel aber sehr stabil zu sein. Zumindest dafür, das er so "schwach" aussieht.
    Habe ihn schon öfters benutzt und bin froh ihn zu haben. Hat mich schon vor manch Umständlichkeiten bewahrt :)


    Gruß, Andy

  • Zitat

    Original von F-Thrawn
    Meiner war nicht dabei als ich meinen gebraucht gekauft habe......aber auf nachfrage haben die mir den sofort nachbestellt und ich hab den auch bekommen.Das war vor etwa 2 Monaten.


    hat aber gekostet.....als ich anfragte warum ich keinen hab sah ich schon wieder dollar zeichen in den augen

  • Wofür soll der überhaupt gut sein? Was kann man damit bzw. kann man nicht auf, bzw. zu schließen?

  • Servus.


    Der wird dir nützlich sein, wenn du deinen normalen Autoschlüssel verloren hast; sofern du das Plastikteil dabei hast.


    Mit dem kannst eben aufsperren und sogar den Wagen starten. So wurde es mir zumindest beim Kauf erklärt.

  • Dann muss der aber doch die Wegfahrsperre aufheben oder? Hat der nen Chip drinne? k.a.... Ich glaube eher, dass man da nur mit aufschließen kann, wenn man den Schlüssel im wagen stecken lassen hat und abschließt... bzw. der Wagen von alleine wieder zu geht. (Ja das geht!)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!