Original Handyantenne

  • Hallo.
    Will mir eine orig. G4 Dachantenne mit e/d-Netzunterstützung holen.
    War neulich beim freundlichen...der hat mir dann gesagt , dass ich nur den Antennenstab für 25EUR auswechseln muss.


    Da kann doch was nicht stimmen , oder ?!?


    Hat jemand von euch schonmal umgerüstet?


    Mfg

  • Genau und komplett kostet das ganze (gerade deswegen beim Freundlichen gewesen 123 Euro!!!!!!!!

  • Hhmm. Ist dieser um die Serien-Antenne gewickelte Draht nur zur Zierde oder habe ich dann eine solche Handy-Antenne ?

  • Zitat

    Original von André
    Hhmm. Ist dieser um die Serien-Antenne gewickelte Draht nur zur Zierde oder habe ich dann eine solche Handy-Antenne ?



    Der ist um die normale Antenne auch

  • Der umgewickelte Draht ist zur verminderung von Luftverwirbelungen da hab ich mir mal sagen lassen. Ob er gleichzeitig auch für den Radioempfang da ist kann ich ned sagen.

  • Zitat

    Original von Mogul
    Der umgewickelte Draht ist zur verminderung von Luftverwirbelungen da hab ich mir mal sagen lassen. Ob er gleichzeitig auch für den Radioempfang da ist kann ich ned sagen.


    Der ist nur zur Geräuschminderung dran ( laut Aussage VW ) :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!