Alufelgen + Reifen vom A3 auf Golf 4 ??

  • Hi Leutz


    kann mir jemand sagen ob man die Alufelgen vom A3 Bj 97 auf nen Golf 4 Tdi 4motion montieren kann/darf? Soviel ich weiss sind es 6j 15 mit 195/65R15.


    mfg Mike

  • Solange die Größen bei dir im Schein stehen kein Problem; Felgenmaße sind bei A3/G4 identisch.

  • Zitat

    Original von Roland G4
    Aber zum TÜV musst du, weil du ja nur 6,5 zoll breite Felgen eingetragen hast....


    Glaube ich nicht :D


    Die Avus als Beispiel ist auch nur 6x15

  • Jetzt hab ich doch direkt mal in meinen Schein geschaut und bei mir sind wirklich 6er Felgen eingetragen. Allerdings nur 6er keine 6,5. Aber ich hab doch derzeit 6,5 im Sommer und im Winter drauf??? ?( ?( ?(


    Jetzt kapier ich gar nix mehr

  • Zitat

    Original von Michael
    hast bestimmt 6,5x16 ;)


    Jo Montreal2 im Sommer (werden aber durch die Jubis jetzt dann erstetzt). Und im Winter so Avus billig Felgen aber auch 6,5 breit

  • hi
    danke für eure antworten. Muss ich die felgen eintragen lassen oder brauch ein festigkeitsgutachten oder etwas in der art?
    Beim 4 motion mit der großen Bremsanlage darf man aber auch die 15" fahren,oder?


    thx für die antworten


    Mike

  • Wenn es sich um Stahlfelgen handelt dann brauchst du natürlich kein Gutachten! ;)
    Wenn du die Große Bremsanlage hast, dann passen die 15" nicht, dann benötigst du min. 205/55 R16er. Diese wichtige Info gibt dir aber dein Fahrzeugschein!!! :D

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

    Einmal editiert, zuletzt von Tomir32 ()

  • Hi


    es sind Alufelgen. Ich werd mal in den fahrzeugschein schaun.Die felgen sind für nen Kollegen. Danke für eure antworten


    mfg Mike

  • sieh doch einfach mal nach, was im fahrzeugschein steht ;)


    /edit
    für die Alus brauchst du zumindest eine ABE oder eine Freigabe.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Passen denn auch Felgen vom 4er Golf auf den neuen A3 ??
    Also mit Eintragung. Aber LochKreis etc. ?


    Fahre im Moment 8,5 x 18 Keskin KT4 ET30 rundum auf 225/40 Bereifung.


    Spiele mit dem Gedanken mir in absehbarer Zeit vielleicht einen A3 zu kaufen. Würde ganz gerne meine Felgen von meinem 4er Golf übernehmen...

  • Zitat

    Original von mavst
    Passen denn auch Felgen vom 4er Golf auf den neuen A3 ??
    Also mit Eintragung. Aber LochKreis etc. ?


    Fahre im Moment 8,5 x 18 Keskin KT4 ET30 rundum auf 225/40 Bereifung.


    Spiele mit dem Gedanken mir in absehbarer Zeit vielleicht einen A3 zu kaufen. Würde ganz gerne meine Felgen von meinem 4er Golf übernehmen...


    ohne adapterplatten kannste das vergessen der neue a3 hat nen anderen lochkreis vom gutachten her denke ich mal das es auf jedenfall irgendwie möglich ist

  • Hmm.. Ist es denn ratsam, legitim solche Adapterplatten zu nutzen ??
    Dann muss bestimmt wieder ein Festigkeitsgutachten erstellt werden :-/ Da kann ich ja fast besser die Felgen verkaufen und neue holen ..


    Von den Dimensionen könnte das aber passen, oder ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!