Bremssattellack

  • Bei Foliatec BS-Lack ist doch dieser Bremssattelreiniger in der spraydose dabei. kann man den auch hernehmen wenn man den lack drauf hat? weil der is ja dazu da bevor man zum lackieren anfängt, den sattel richtig sauber zu bekommen.

  • Der Folia-Tec lack ist echt gut, hab das ganze jetzt auch bei einem Freund gemacht, habs auch noch bei mir vor, möchte aber die Sättel abmontieren um ein richtiges tolles Ergebnis zu bekommen!

  • Diese Aktion habe ich bei meinem auch noch vor. Benny wie lang hast du gebraucht ungefähr nur dass ich bescheid weiss ??


    CYA

  • bitte um skizze was genau lackiert werden KANN!


    also sattel rundumm oder wo aufpassen


    many greets

  • wie schauts aus? :D hab sowas jetzt nämlich auch vor

  • hey leuts
    also ich schließ mich mal an, das ich auch gern ne skizze hätte... :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Mat_Head ()

  • so schauts aus, wenn man die ausbaut (ist jetzt die hintere anlage, von vorne hab ich kein bild) und lackiert...


    [Blockierte Grafik: http://spy2k.homeip.net/car/gallery/galerie031_umbauten_neuermotor/bremse_h_halter_real_.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://spy2k.homeip.net/car/gallery/galerie031_umbauten_neuermotor/bremse_h_sattel_real_.jpg]


    von der sprühdose rat ich ebenfalls ab, es darf kein lack auf die
    gummiteile kommen, da diese nachdem austrocknen des lacks dann
    brüchig wird.
    es kann alles lackiert werden, außer: gummiteile, schaft für die entlüftung der bremsanlage.


    zum reinigen: am besteh mit einer stahlbürste den "rost" und dreck abkratzen, bremsenreiniger allein bringt nix. dann mit einem schleifpapier (600/800er körnung) das gehäuse paarmal nassschleifen, damit der dreck besser abgeht.
    danach mit bremsenreiniger alles einsprühen und ne minute zum trocknen hinstellen. dann kann lackiert werden

    Einmal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

  • verdammter mist, was wurmt hier schon wieder rum... hatte ich vorhin auch einmal, die maske einfach zugemacht.

  • Ach Nima...


    Linux ist eben doch nicht die Lösung :D
    Oder musstest Du wieder den PC ausmachen weil der so laut ist *ähm ich muss weg
    Habe aber auch keine Bilder gesehen :(

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • gitzu: hehe... das ist nur der apache2, der hier jetzt löppt, der suckt bischen rum, vielleicht sollte ich wieder nen stable-release installieren :)


    ansonsten: kiste war aus... :) müßtest du doch mittlerweile schon kennen: ab spätestens 12h ist hier sense, dann kommt das "schatziwesen" ... :)

  • hi,


    mal ne blöde frage,


    ich habe meine bremssättel letzte woche mit dem folia tec lack auch blau lackiert. (sehr empfehlenswert das zeug)


    aber ich musste da nix abschleifen wegen rost und so, die sättel waren vorne und hinten in so einem dunklen weiss bereits ab werk lackiert, so dass ich sie nur mit einem tuch sauberwischen musste und dann sahen sie aus wie neu.


    sind eure sättel nicht lackiert ? warum ist das bei meinem modell so ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!