3te Kopfstütze hinten Klein Leder

  • Also soweit ich weiß wird diese mittlere (flachere) Kopfstütze auch in D seit kurzem verbaut (Bora/Golf Variant).


    Und laut der Suche hat diese Kopfstütze die Teilenummer:

    Zitat

    6Q0 885 914 A (das ist die Stütze vom Bora für die Mitte...)
    6Q0 885 719 (ne Abdeckleiste, kA ob man die braucht)
    6Q0 885 931 A (das ist das Polster für o.g. Stütze)


    Quelle: hier


    Ob es auch den Bezug für deine Innenausstattung auch für diese neue Kopfstütze gibt, kommt drauf an, ob deine Innenausstattung aktuell noch verbaut wird. Ich hatte leider Pech mit meiner Velourausstattung von '98.


    Wenn es den passenden Bezug geben sollte, musst du anhand deines Serviceaufkleber beim VW-Händler den richtigen bestellen bzw. den passenden in so einem Farbkatalog raussuchen.


    Steffen

  • muss ich das alles einzeln bestellen????



    gibt es die nicht fertig?


    ich habe schwarzes leder. gibt es da unterschiede fürs bestellen???



    gruss

  • hallo,
    will den thread mal wieder hochholen.
    ich will mir in meine bora-rückbank auch so eine kleine kopfstütze nachrüsten.
    ist das beim bora mit mal hinten überhaupt möglich?also gibt es unterschiede zwischn golf/bora?weil beim golf ist das ja möglich.
    und hat jemand den preis für die kopfstütze?
    mfg norman

  • Morgen,
    kann man einfach die Kopfstütze nach rüsten? was muss man beachten?

  • Ich denk des Prob wird sein, dass man keine Löcher in der Sitzlehne oben drinn hat, in die die Kopfstütze reingesteckt wird...


    Es ist ja letztendlich auch ein sicherheitsrelevantes Teil und muss bei einem Heckaufprall (z. B. Auffahrunfall) einiges aushalten!

  • Das ganze Thema mit der Nachrüstung der 3. Kopfstütze hatten wir doch schonmal besprochen. Benutzt mal die Suche.


    Auf jeden Fall sind die Löcher für 3. Kopfstütze meistens schon im Gestell der Rückenlehne vorhanden (sogut wie immer, wenn man eine geteilt umklappbare Rückbank hat). Man müsste halt mal den Sitzbezug an der Stelle etwas anheben und mal nachschauen.
    Ich hab mal spaßeshalber bei meinem Golf IV Baujahr '98 mit geteilter Rückenlehne und Mittelarmlehne nachgeschaut und dort waren die Löcher genauso vorhanden wie in einem Golf IV Baujahr 2003 mit geteilter Lehne aber ohne MAL.


    Wenn die Löcher da sind, dann müss man sich halt ein paar Kleinteile kaufen und zwei Löcher in den Sitzbezug schneiden.
    Wenn man es vollständig haben will, dann kann man sogar den 3-Punkt-Gurt nachrüsten. Wie gesagt benutzt mal die Suche.


    Ich hatte es auch mal vor, aber dann wollt ich mir auch diese flache Kopfstütze hölen. Da es aber für meine Innenausstattung keinen Bezug für diese Kopfstütze gibt, hab ich es gelassen.


    Steffen

  • ja das nachrüsten ist ja nicht das problem.die kleinteile kosten ja nur 10¤ oder so.hat aber jemand den preis für die kleine kopfstütze?
    wie kann man aber denn den 3-punkt gurt hinten nachrüsten?
    mfg norman

  • Zitat

    Original von G4_Devil
    [Blockierte Grafik: http://i13.ebayimg.com/01/i/02/9b/27/59_12_s.JPG]


    Mal eine ganz andere Frage, was ist das für eine Rücksitzbank???Das ist doch sowas wie Kindersitze, das was zum Hochklappen ist.Was wird sowas beim Händler kosten???Hat da jemand schon Erfahrung???Also nur die unteren beiden Teile.

  • hi,
    das wird ne family ausstattung sein.


    weiss garnicht ob die vom golf/bora ist.es ging ja nur um die kleine kopfstütze....



    gibt es nun ne tn....???


    gruss
    mike

  • Was ist denn eine Familiy-Ausstattung?


    Also das ist eine ganz normal Leder-Alcantara-Ausstattung mit integrierten Kindersitzen.
    Die Teilenummer für die Lederbezüge kann man nicht generell sagen. Da muss man zum Händler und das ganze Anhand der Ausstattungsnummer für den Sitzbezug bestellen.


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!