Schiebedach "Himmelzuziehfach" ausbauen

  • hi,


    mensch. meint ihr ich weiß wie das heißt.


    dieses ding was ich beim schiebedach zuziehen kann. die himmelblende.



    wie baue ich die aus?


    was gibbet da für schrauben? habe bereits das ganze schiebedach fast zerlegt...komme an so 2 schraun#ben nicht ran...


    wer kann helfen???



    gruss
    mike

  • Hey Mike da muß der Glasdeckel raus ;( und dann kommste auch an die 4 Schrauben, die den Sonnenschutz halten.


    Hab den gleichen Sch.... im Moment :(

  • hi,


    ja wir haben es hinbekommen. da muss das ganze schiebe dach raus. da sind do Torx schrauben 6-8 (weiß nicht mehr genau)....alle ab, dann das ganze "schwere ding" raus und dann zuhause zerlegen, umbauen und dann wieder ins auto....diese 2 kleinen beschissenen schrauben....2 hatten wir ja lose aber die anderen 2 gingen nicht, da biste nicht rangekommen...



    aber nun wissen wir es ja....und für den rest hier auch interessant....

  • ohhhh ne :( will das nicht alles raus!kann man das nicht irgendwie anders machen?habe gesehen das da wie so federn aus blech seitlich sind?raushebeln oder so?

  • Ich hab bei mir nur die hinteren 4 Schrauben vom schiebedach los gemacht, dann konnte mann es hinten ein stück runter klappen (aber nicht zuweit sonst bricht es vorne wo es noch fest ist, da nur Kunstoffrahmen)
    So dann konnte ich mit ein wenig fummelei die jeweils 2 klammern links und rechts lösen und das Himmelzuziehfach :D nach hinten raus ziehen.

  • mal ne frage...
    ...warum bitte will man die blende ausbauen?
    weder stört sie optisch, noch ist ihre hervorragende funktion zu unterschätzen 8)

  • Zitat

    Original von erT!
    mal ne frage...
    ...warum bitte will man die blende ausbauen?
    weder stört sie optisch, noch ist ihre hervorragende funktion zu unterschätzen 8)


    manche beziehen das Ding mit Leder 8)

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!