Bluapunkt MP3-Radio und VW-FSE?

  • hi!
    ich möchte mir jetzt endlich mal eine vernünftige FSE fürs auto zulegen.
    am besten eine, bei der das gespräch über die autolautsprechen wiedergegeben werden.
    daher dachte ich an die originale vw FSE fürs 6210. nur die frage ist jetzt, ob die auch an mein Blaupunkt Mp3-Radio passt....
    brauche ich noch eine zusatzantenne?

  • Ja Du musst eine zweite Antenn haben oder eine neue im Austausch gegen deine Jetzige! Über Boxen das Gespräch wiedergeben kann fast jede FSE ist nur die Frage ob du die Lautstärke übers Radio regeln willst oder ob es Dir recht das am Telefon zu tun! Desweiteren musst Du Dich entscheiden wieviele LS angeschlossen werden sollen!

  • Ich habe ne originale FSE drin gehabt und hab ein Blaupunkt (MP74) nachgerüstet. Also andersrum wie du es vor hast. Ging Problemlos...
    Fazit: Blaupunkt + Original FSE passen gut zusammen, falls du das wissen wolltest ;)

  • Ist doch zum Beispiel bei ner THB FSE auch möglich, dass das Gespräch über die Autolautsprecher läuft ?( und die originale von VW dürfte ja nicht ganz billig sein...

  • Aber THB kann nur unten im Fussraum installiert werden (Halterung) weil sie kein Sporalkabel hat! Des weiteren kann die THB nur EINEN LS bedienen! Die Dabendorf http://www.funkwerk-dabendorf.de hat so ein Spiralkabel und kann somit auf die VW Halterung gemacht werden! Der Vorteil ist, dasss das Telefon den Beifahrer nicht stört und der Sitz GANZ nach vorne geht was bei den Kuda HAlterungen, die die THB benötigt nicht der FAll ist!

  • Also meine THB hat ein Spiralkabel, ist nicht im Beifahrerfußraum montiert und läuft über alle LS ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!