Zur Info für Besitzer eines Zender Downforce Heckflügels!

  • Info auf der Homepage von Zender:


    Ab 15.10.04 nicht mehr zulässig im Geltungsbereich der StVZO!


    HIER KLICKEN !!!


    [Blockierte Grafik: http://www.zender.de/tuning/images/654_4734033.jpg]


    Quelle: Birni :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • alles wird gut...!


    denn jeder der einen hat, montiert und eingetragen hat darf den auch weiterhin legal fahren.... (Aussage von Zender)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Vielen Dank für die Info, so Threads sollten wir auch bei anderen Teilen die so bei EBAY etc. angeboten werden, mal einführen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • das hab ich gefunden.

  • Da hast recht Alex - nur sollte man doch wissen, das man sich nicht billigen GFK Scheiss für 1 Euro aus Ebay zulegen sollte, oder?!


    Danke Birni - > du bist immer sooooooo wachsamm.........!! :D ;)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

    Einmal editiert, zuletzt von Showtime ()

  • bin doch nur für euer Bestes bedacht :))

  • Zitat

    Original von Birni
    das hab ich gefunden.


    Hab einen Quellenverweis unter das Bild gesetzt, ok? :D


    Zitat

    Original von GoRa-Jäger
    Da hast recht Alex - nur sollte man doch wissen, das man sich nicht billigen GFK Scheiss für 1 Euro aus Ebay zulegen sollte, oder?!


    Von so Teilen habe ich auch nicht gesprochen, eher von Teilen mit denen man Probleme bekommen könnte so wie z.B. mit einer verlängerten Motorhaube (falls man die nicht der ABE der MATTIG MHV angepaßt hat) etc. :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ich habe meine Aufsätze jetzt bekommen. Mal sehen ob man die lackieren kann. Halte von diesen Material nicht sehr viel, da dieser sehr weich und biegsam ist. Der Lack wird bestimmt leicht wieder abblättern.

  • @ Norman:
    Sorry, aber diese Aussage kam direkt von Zender???


    Ich habe genau das Gegenteil von Zender gehört. Durch die Gesetzesänderung verfallen alle bestehenden Eintragungen. Gerade mit dem TÜV hier bei uns (wo auch Zender ist) gibt es große Probleme damit. Viele haben ihre Alu-Heckflügel (nicht nur Downforce)schon abgebaut, bzw. abbauen müssen.


    Zender bietet jetzt aber Aufsätze an, die über die Aluhalterungen montiert werden. Die kosten nicht viel, sind lackierfähig und machen den Downforce wieder "legal".

  • @ BJ.Berlin:
    Lass die Aufsätze doch einfach beschichten, wenn du Angst hast, dass der Lack abgeht?!

  • MAcht das der Lacker auch? Bestimmt oder?
    Was sagt den der TÜV wieder dazu? Könnte das Probleme bereiten?

  • Nein, keine Probleme!!
    Der blauer Zender Vierer hat die Aufsätze auch mit Carbon beschichtet, ich bin dahin und habe gesagt, ich möchte sie genauso haben. War kein Problem, der Lackierer, mit dem Zender zusammenarbeitet, macht das! Die haben ja jetzt auch ihr eigenes Lackierzentrum, vielleicht machen sie das auch selber.


    Jedenfalls ist da kein Unterschied, zwischen der Beschichtung (im Wasserbad) und einer Lackierung!

    Einmal editiert, zuletzt von Captain ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!