Motorumbau von 90ps Tdi auf 150 Ps

  • Hallo


    wollte mal fragen ob so was einer von euch schon gemacht hat ? wenn ja währe es toll wenn wir mal ausführlicher miteinander mailen könnten.
    Was mich intressieren würde ist ob das vorhandene esp dann noch funzt. oder braucht man dann ein neues steuergerät ? Gibt es sonst noch irgendwelche grösseren Hürden ? Maschine und benötigte Teile hätte ich schon eine Quelle das währe das geringste Problem. Wie schaut es denn da eigentlich mit der Eintragung aus ? Und mit der Versicherung hab da mal gehört man zahle dann nur für die 90 Ps + eine Mehrleistungspauschale


    Bin für jede antwort dankbar


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

  • SErvus


    jo bei denen hab ich schon angefragt würde da auch die maschine herbekommen. Wollte das eigentlich selber machen aber wenn ich da dran denke was das Arbeit ist und dann braucht man das wieder und das na ja hast eigentlich recht ich glaub ich frag da nochmal an die sind irgendwo im osten oder ?


    MFG


  • das ist nicht mehr korrekt. Du mußt beim Versicherer angeben, wie die Mehrleistung zu stande gekommen ist. Dann musst Du auch sagen, Umbau auf ARL 150 pS und so wirst Du dann auch eingestuft, mit der Schlüsselnr. des ARL, auch wenn die nicht so eingetragen ist.
    Alles andere, mit Lügenmärchen und so, oder halbseidenen Aussagen, verschafft Dir nur Probs und Nachteile.

  • Kontaktier mal gold.esel hier aus dem Forum, der macht auch solche Umbauten und ja, auch mit Rechnung etc. :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also... rein informativ hätte ich an diesem Thema auch Interesse...


    GRUSS BK :D

  • Zitat

    Original von BigKiller
    Also... rein informativ hätte ich an diesem Thema auch Interesse...


    GRUSS BK :D


    DITO!
    Bin schon lange auf der Suche nach mehr Leistung, will mir aber keinen neuen Wagen holen :o)


    Wie lange dauert son Umbau bei gold.esel oder r-a-r will nicht lange auf mein AUto verzichten *gg* Sehr sehr interessantes Thema!!!

  • Paßt hier zwar jetzt nicht ganz her (da es sich um Benzinerumbauten handelt), aber nur damit ihr mal einen Anhaltspunkt habt, der Umbau eines 1.6l auf einen 1.8T würde ungefähr 5000¤ kosten.


    Getauscht werden Bremsen, Getriebe, Antriebswellen und Abgasanlage.


    Die Laufleistung der Motoren liegt selten bei mehr als 10tkm bzw. sind meist eher neu.


    150PS kostet inkl. Einbau und TÜV ca. 5000,-Euro


    115PS 2.0 ca. 3500,-Euro


    180PS 6500,-Euro

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von powered
    das ist nicht mehr korrekt. Du mußt beim Versicherer angeben, wie die Mehrleistung zu stande gekommen ist. Dann musst Du auch sagen, Umbau auf ARL 150 pS und so wirst Du dann auch eingestuft, mit der Schlüsselnr. des ARL, auch wenn die nicht so eingetragen ist.
    Alles andere, mit Lügenmärchen und so, oder halbseidenen Aussagen, verschafft Dir nur Probs und Nachteile.


    Ich bezahle nach meinem Umbau von 1.4 auf VR6 immernoch den gleichen Preis mit einen Aufschlag von ein paar Euros weil das Fahzeug etwas mehr wert ist. Ist aber nichts andres als wenn man eine teure Hifi-Anlage mitversichert.
    Kann natürlich auch daran liegen das es den VR6 im Ibiza nicht gibt und die daher keine Möglichkeit hatten den einzustufen. Aber im allgemeinen bleiben doch die Schlüsselnummern erhalten.

  • Hallo


    ich hab jetzt mal bei Rar angefragt und auch bei Goldesel oder so sobald ich da ne Mail zurückbekomme werde ich diese gleich hier im Forum Posten villeicht hilft sie ja jemanden weiter.


    Ich finde das ist nicht schlecht inverstiert da mein Golf ein Colour Concept ist mit Recaros´s und sonstiger Vollausstattung bis auf Sitzmemory hab schon mal versucht den gleichen als 150ps TDI aufzureiben , das ist echt vergebens vor allem man bekommt dann auch euro 4


    MFG


  • Was meinst du mit 180 PS ? 2,5l Tdi? in Golf 4?


    Normalerweise muss doch auch das ESP getauscht werden da dies nicht mehr zu dem Motor passt?


    MFG

  • 180 PS ist der 1.8 T Benziner aus dem Jubi GTI

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von PA-MM6
    Was meinst du mit 180 PS ? 2,5l Tdi? in Golf 4?


    Zitat

    Original von Alex@FFM
    Paßt hier zwar jetzt nicht ganz her (da es sich um Benzinerumbauten handelt)...

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Dachte nur der 100PS hat Euro 4 und der 150 PS hat Euro 3. Aber vielleicht wurde das schon geändert.



    PS: Langsam glaub ich, Goldesel hat schon eine Autorepeatfunktion installiert, nur für Fragen nach Motorenumbauten , so oft wie er angeschrieben wird. :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!