Xenon nachrüsten...

  • Haben die Dinger auch ne E-Nummer?

  • JA sie haben 55 Watt und natürlich sind sie auch E-Approved...

  • So wie meine M-Tec Birnen (erste Generation) ein E-Zeichen hatten - bis dann ein netter ehemaliger Mitarbeiter der Firma eine Rundmail an die Kunden geschrieben hat, dass das E-Zeichen gefälscht war.
    Ne, mal im Ernst - die zugelassenen M-Tec (2. Generation) sind schon ein anderer Schnack von der Farbe her, richtig schön bläulich.


    Von der Helligkeit an Xenon auch nur im entferntesten rankommen tun die nicht. Und ich glaub ehrlichgesagt auch nicht, dass man mit legalen Birnchen dahinkommen kann. Achtet mal auf ner Autobahn auf die Lichtkegel wenn euch jmd mit Xenon überholt *schmunzel*

  • So ist das, man wird nie legal an die OEM-Xenonoptik und -ausleuchtung rankommen, akzeptiert es doch einfach!!! Ich war auch mal ein MTEC-Befürworter, aber meine Xenons gebe ich nicht mehr her :D

  • Ach Leute,


    sicher werden die Leuchten nicht an alle Xenons rankommen. Doch für 15 Euro, im Vergleich zu über 500 Euro der Xenon-Sw, ist die Leuchtintesität bemerkenswert.


    Aber ihr habt recht, Xenons sehen rein optisch besser aus...

  • kann mir mal jemand helfen?
    es soll wohl von hella einen umbausatz geben, womit man einen bora mit sra bestücken kann.
    von kufatec die umrüstung auf alwr hab ich gefunden, aber nicht das für die sra, braucht man ja leider auch für xenon :evil:
    könnte mir mal jemand die tn oder artikelnummer oder so geben?
    hab nen golf mit borafront!
    danke
    mfg
    björn
    ps: auch die suche hat mir nicht weitergeholfen, da hab ich den thread mal ausgegraben...

  • Ja sowas gibts oder gabs auf jedenfall mal.
    Ich hab den Nachrüstsatz von Hella auch drin.
    Frag doch einfach bei Hella nach,die sagen dir schon ob es die noch gibt.
    Hab für meinen glaub ich um die 120 € bei ebay gezahlt.
    Da ist alles dabei was du brauchst.l

  • Du meinst jetzt den Hella SRA Nachrüstsatz?
    Den gibts nicht mehr, da musst Du versuchen beim Auktionshaus die Teile zu schiessen! VW ist auch ne Möglichkeit, aber teuer. :rolleyes:
    Habe Ende letzten Jahres wochenlang versucht, diesen Satz noch aufzutreiben, aber keine Chance! Auch wenns viele damals noch in den Listen hatten, Hella liefert nicht mehr.
    Aber wenn Du ihn bekommst, nimm dazu den Kufatec Kabelbaum, da der Hella so eine fiese Bastellösung mit Relais im Motorraum hat.


    Falls Du was anderes meintest, hab ich nix gesagt :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Lahmer_golf ()

  • Ja den meinte ich.
    Und ich habs auch so gemacht wie du schreibst, Teile von Hella und den Kabelsatz von Kufatec.
    Würde Ebay auch den freundlichen voruiehen.
    Dort gibts immer wieder günstige eine fast komplette sra

  • Ich hab meine SRA damals auch von RAR gekauft und inkl Kufatec Kabelsatz war ich bei nem Endpreis von ca 100,- Euro! Also schon relativ wenig! :)
    Aber ob die für den 4er oder Bora noch was haben... Weiß net... Die stellen doch langsam auf Jetta und Golf V um! :(


    Gruß,
    Ed

  • hm, schlecht, wenns nicht mehr produziert wird :(
    aber hab jetzt irgendwo gehört, dass man die sra erst ab baujahr 2000 braucht.
    meiner ist bj 99, dh. wenn ich mir xenon einbau, brauch ich dann keine sra? oder irre ich jetzt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!