Ovales Tastenfeld für Klappschlüssel!!!

  • Hab auf passat3b.de was interessantes gefunden: Für alle die noch den Klappschlüssel mit den ovalen Tasten und ein sehr abgegriffenes Tastenfeld haben, dann kann man bei Audi das Tastenfeld einzeln bestellen.


    Teilenummern:
    8Z0 837 891 (2Tasten, oval) -> 2,40€ plus Steuern
    8Z0 837 891 A (3Tasten, oval) -> 2,40€ plus Steuern


    Wichtig: Wenn man einen 2-Tasten-Schlüssel hat, dann passt auch nur das 2-Tasten-Tastenfeld!!!


    Steffen

  • Hi


    was ist denn nur das Tastenfeld kannst du mal sagen ob es das ganze ghäuse oder nur das gummi ist

  • Hi


    und wie tauscht man es habe mir den schlüssel noch net angeguckt


    Matthias

  • Ganz leicht! Du musst nur das obere Teil der Sendeeinheit (das Teil mit den Tasten) abnehmen. Und innen vorsichtig die Platine abhebeln. Dann kannst du vorsichtig das Gummi-Teil von innen nach außen drücken.


    Steffen

  • irgendwie klappt das net bei mir! :(
    oder ich mach was falsch...
    hab den schlüssel schon geteilt in
    sendeeinheit mit den tasten und dem
    klappschlüsselteil! aber wie weiter?

  • In eckig scheint es das Teil nicht einzeln zu geben. Außer man frägt mal bei Skoda oder Seat.


    gianpa82
    Du musst jetzt noch die Sendeeinheit öffnen, wie beim Batteriewechsel. Dann kannst du die Platine vorsichtig abhebeln. Ohne die Platine kann man dann direkt auf die Rückseite des Tastenfeld schauen und es vorsichtig rausdrücken.


    Steffen

  • Zitat

    Original von DerBen



    verkauft den *zensiert* für 6 €uronen ..... :(


    Ich kenn jemanden, der verkauft die Münzhalter für die Mittelkonsole für ein schweinegeld! Kennst du den auch Ben? :)

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Also das Dreitastenfeld passt trotzdem an den Schlüssel mit Zwei Tasten. Mit etwas geschick und einem zusätlichen Taster (den man im Elektronikladen bekommt) kann man sich dann auch einen Drei Tasten Schlüssel draus bauen... (Aber das hatten wir ja schonmal hier im Forum erklärt)

  • Zitat

    Original von Nas-T


    Ich kenn jemanden, der verkauft die Münzhalter für die Mittelkonsole für ein schweinegeld! Kennst du den auch Ben? :)


    nö .... 8)

  • HILFE!!!!


    Hab bei mir und bei dem A6 meines Vaters die Matten
    gewechselt, aber nun funktionieren beide FFB nicht mehr!!!!
    HILFE!!!!!!!!!!!!


    Gruß
    gianpa82

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!