Erweiterung der Lautsprecheranlage

  • Hi @all!


    Nachdem ich seit gestern keine Schlösser mehr in den Türen vorne habe, bin ich bereit für den nächsten Streich. Ich möchte etwas für die hinteren Türen in Sachen Musik tun. Da dort von VW keine Boxen montiert sind, denke ich mir sollte man die Gitter nicht länger leer lassen. Ich möchte dafür allerdings keine Unsummen ausgeben, sondern bin lediglich drauf bedacht, dort klanglich etwas zu tun. Vorne hab ich die original VW-Lautsprecher, welche mir vollkommen reichen. Ich würde mir gerne ne sinnvolle Ergänzung von Ebay ersteigern. Da ich von dem Hifikram mit Sinus, kosinus usw allerdings keine Ahnung habe, wollte ich mal die etwas bewanderteren Leutz fragen, auf was man da achten soll. Wie gesacht, mir würden 2 Boxen wie vorne reichen, also Hoch- und Tieftöner.
    Ich habe zu diesem Thema schonmal nen Link mit nem Updatekit bekommen weiss grad nichmehr wer es war).


    Hier is er!


    Was haltet ihr davon... sagt ihr billiger geht nimma oder kann man auf Ebay noch günstiger was machen?

  • ich geb dir n Tip, kauf dir n gutes Lautsprecher Paar, weiss jetzt nicht was du ausgeben willst (in der Preisklasse, die du investieren willst, werden dir unsere Profis sicherlich Tips geben :D) aber baue die besseren in die Türen vorne und die orginal nach hinten und später dann noch ne 4 kanal amp und n sub

  • Danke für die Antwort, aber wie ich schon sagte, ich will keine Millionen dafür ausgeben... hab einfach die Kohle net. Das mit vorne nach hinten is sicher net schlecht, klingt gut. Aber auch für vorne will ich nix teures. Nen hundert Euroschein is absolutes Maximum. Nen Sub und nen Amp kommt garnet in Frage. Viel zu teuer.

  • inwestiere 122€ und hole dfir die originalen von vw (nachrüstkit) da ist alles drinne was du brauchst und ich finde sie haben einen super klang. und vorallen kannst du dir sichersein das alles passt 8)

  • Darf ich ganz ehrlich sein?
    Also ich weiß nicht. Da geben manche Leute unmengen von Geld für total überteuerte Felgen aus, massen für die dazugehörigen Reifen und Fahrwerk. Machen sich Gedanken darüber wie man alle Schlösser rausbekommt, was ja ansich nicht schlecht ist, nur auch ne Menge Geld kostet! Aber dann sollte für ein Paar LS nicht mehr als 100€ drin sein?
    Sorry da ist bei mir schluss. Also entweder ganz oder gar nicht. Die originalen klingen wie ein Mülleimer! Und das Zeug für 100€ klingt nicht viel besser. Ok eine kleine Verbesserung mag man wohl schon hören, aber bestimmt nichts weltbewegendes!
    Kleiner Tipp: Spar ein wenig länger, kauf dir dann vernünftige Boxen (z.B. ein Paar Focal aus der neuen A. Serie) Und dazu nen kleinen 2 Kanal Amp (Steg z.B. ne 75.2) und du wirst vollkommen zufrieden sein!


    Carsten

  • Darf ich mal ganz ehrlich sein?


    Ich habe die Standardfelgen drauf und keine Tieferlegung am Auto, weils einfach zuviel Geld frisst. Der Schlossausbau kostet um die 20 Euro und dient mehr der Sicherheit. Deine Beispiele sind nich nur für die Katz sondern stehen in keiner Relation. Auch reichen mir die normalen Boxen. Meine Stereoanlage hab ich zu Hause, die brauch ich im Auto nich. Aber vielleicht is die Frage halt wirklich falsch gestellt und ich bin hier fehl am PLatz. Hier scheint es eher die Leute zu geben, die ihre Kisten mit vollem Kosteneinsatz aufmöbeln. Mir is der Preis halt nich scheissegal. Mein Budget ist begrenzt und zwar sehr. Aber das lässt sich anscheinend mit mancher Leute Einstellung hier net verbinden. Ich brauche keine 6000€ teure Boxenanlage im Auto. Mir reicht es schon, wenn vorne und hinten Musik rauskommt.

  • Also, wenn du das so siehst dann hol dir einfach ein paar original Dinger oder vieleicht welche von Blaupunkt etc. (sind das nicht sogar die original Boxen ???) in der Dimension sind die auch nicht so teuer. Die Standardboxen sind zwar nicht die >ÜBERDINGER< aber trotzdem empfinde ich den Klang als recht gut.

  • @ xident: die originalen sind von philips .


    @ headhunter


    es gibt auch preiswerte lösungen. sicherlich nix weltbewegendes, aber besser wie nix allemal.


    deine jetzigen nach hinten


    für vorne axton cac2.16 se 99€


    es gibt bestimmt viel lsp, die besser sind , aber für 100 euro sind dei schon wirklich ganz ok.


    @ marcelerzgeb.


    das sehe ich anders. 122 € ist zuviel für die vw speaker




    @ instabil:


    danke für deine ehrlichkeit,


    "entweder ganz oder garnicht" ist aber auch kein durchsetzbares konzept, zumindest für meinen geldbeutel nicht. und ich hab alus, tieferlegung und hifi anlage.


    ich verstehe den sinn deines beitrages nicht, da kipp und klar gesagt wurde, dass 100 euro die schmerzgrenze sind, brauchst du ihm doch nicht lsp zu empfehlen, ( gute wahl übringes ), die er sich sowieso nicht leisten kann oder leisten will.



    bleibt friedlich !


    mfg g666

  • Sorry bin da glaub etwas über den Strang geschlagen!
    Ich hatte mich da wohl etwas sagen wir "verlesen"
    Ist mir halt schon desöfteren so aufgefallen!


    Also Headhunter falls ich dich angegriffen habe tut mir leid!


    Ich bin selber nicht unbedingt jemand der so viel Kohle hat, hab selber auch nur die 205 Stahlfelgen, und bin knapp ein halbes Jahr ohne Anlage mit Normalem Beta rumgefahren. Hab mir alles zusammengespart und mir dann vernünftige Komponenten gekauft, mit denen ich heute sehr Glücklich bin! (auch wenn das Auto nun nach einem Jahr und 35T Km wieder verkauft wird) Also alles wieder raus und in den neuen, der wohl irgendwann so im November kommen wird wieder rein!

  • @ Headhunter:


    Wenn du günstig welche suchst: ich habe hier noch 4 originale vw Lautsprecher zum günstig abgeben.


    Wenn du möchtest, melde dich per eMail oder hier :)


    MfG
    GMR


    PS: Ich schreibe dir auch nochmal eine eMail, falls du hier nicht mehr reinschauen solltest

  • @Instabil: Kein Prob. Kann passieren. Habe auch nur Alus, weil die dabei waren. Is nen Model: Generation. Der hat 205er auf Alus im Paket.
    grossmeister: Danke! Ich schick dir gleich mal ne Mail.
    G666: Danke für die Hilfe! Ich unterhalt mich erstmal mit Grossmeister und wenn das nix wird, komm ich auf deine zurück.

  • G666
    Thanx, wußte ich nicht... Hab die noch nie rausgebaut. 129€ für die Dinger würd ich aber auch nicht dafür bezahlen!

  • auch wenn man die rausbaut, kommt man nicht auf phillips ;)


    Steht nix drauf auf den dingern :(


    MfG
    GMR

  • kommt ganz drauf an.


    auf manchen steht garnix, auf anderen steht der hersteller, in diesem fall philips. ist mal so und mal anders.


    mfg g666

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!