g4 gebrauchtpreise :(

  • hy,
    bin im moment auf der suche nach nem auto. billig-kisten fallen weg, da da preis leistung garnicht passt.
    bereich 3000-6000¤ fällt weg, da der unterschied zu den billigen zu gering ist und "neue" nicht wesentlich mehr kosten.
    drüber gibt es nix was mir gefällt, oder was vom unterhalt vertretbar wäre,also geh ich tendenziell richtung g4, leon, a3
    kleinere autos müßen nicht wirklich sein, größer will ich nicht wenns anders geht.


    aber die preise sind ja im moment der hammer,man sollte meinen der gebrauchtmarkt läuft super mies, da die allgemeine lage im moment nicht so überragend ist, aber nein für autos die mit rund 7500¤ in der liste stehen wollen händler rund 10.000¤, aber selbst dann sind die autos nicht wirklich in gutem zustand,im guten zustand stehen dann 11500 auf dem schild. handeln geht auch nicht wirklich...


    jetzt meine überlegung, ich warte noch 1-2monate ab, dann sollten die ersten jahreswägen g5 auf den markt gespült werden und die preise des g4 endlich mal auf ein "vertretbares" niveau drücken. oder lieg ich da falsch?



    sonst gehört zwar eher in die suche, aber:
    g4/a3/leon (1,6i/)1,9tdi/1,8t mit klima
    nicht unbedingt aus den ersten 2-3baujahren
    noch <<100tkm
    und standard wie radio,efh, guter(!!!) zustand und möglichst von händler
    preisvorstellung max 10.000¤(wenns echt mega angebot ist gehen auch problemlos 11.000¤)
    standort süd-dt. (nähe Konstanz) -sgaen wir mal 150km könnt ich fahren zum anschaun


    wer da was weiß kann sich gerne melden, oder sind meine vorstellungen wirklich so überzogen???

  • geht mir genau so, will mir auch auf das frühjahr endlich ein G4 zulegen, bei mir soll es ein 1.6 l werden, da mir das reicht. hab schon oft jetzt nachgeschaut und am billigsten sind die autos im osten.


    vielleicht hat "butchooka" ja recht und sie werden billiger. was meinen den da die Profis dazu?


    danke

  • Und das ist nicht nur beim G4 so ... meint ihr ich finde nen Beetle ... eh da stehen welche für 11.000 ¤ die an allen seiten vermackt sind, nach zigaretten stinken wie sau und nix an ausstattung haben .... :(
    anderswo bekomm ich dann wieder einen mit super ausstattung und gut gepflegt mit vielleicht 1000km mehr für 12.000¤ hinterher geschmissen aber kann nichts damit anfangen weils n benziener ist :(


    echt zum kotzen alles :/


    und ich glaube nicht das sie billiger werden ...


    Gruß aNNa

  • Komisch, und wir Besitzer heulen alle rum weil unsere Autos nur noch "so wenig" wert sind. ?(8) Oder sollten die Dinger doch wertstabiler sein als man denkt 8o Good Luck! :))

  • Hm, Angebot und Nachfrage...


    Ich denke, Benziner bekommt man heut noch nachgeschmissen, da sind die Händler froh wenn se die noch loswerden...


    Bei TDI`s sieht das wieder ganz anders aus. Alles und jeder muss heut nen TDI haben (versteh das wer will), also große Nachfrage auf dem Gebracuhtmarkt, relativ geringes Angebot an Gebrauchten in akzeptablem Zustand mit angemessener Ausstattung... Preis geht nach oben ;)


    Ich werd jedes mal von meinem Dönerbuden-Türke gefragt (bin da 1 mal im viertel Jahr), ob mein Wagen nen TDI is. Dann sach ich: "Ja, isser"... dann kommt: "Du wollen verkaufen? _Ich zahlen gute Preis!"


    Jedes mal echt ganz lustig, und er bekommt immer wieder ne Absage :)

  • Zitat

    Original von Laboraffe
    Alles und jeder muss heut nen TDI haben (versteh das wer will),
    Kann ich gar nicht vestehen, ich würd meine TDI ruckzuck gegen nen 1.8T tauschen :rolleyes:
    "Du wollen verkaufen? _Ich zahlen gute Preis!"
    Dann musst Du mal mit nem 3er Coupe rumcruisen, den reissen sie Dir fast aus der Hand. [/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • naja ich versteh die preise echt nicht.


    wenns gut läuft kann ich mir am wochenende nen g4 1,9tdi 110ps bj 02 mit 125tkm(!!!) aber leider ohne klima anschauen/fest reservieren. preis wäre 7999¤ vb bei nem (seriösen) händler.


    klingt nicht so schlecht das angebot, ausstattung ist zwar mager,aber ich brauch nicht viel, außer die klima die ist "must-have".
    wieviel kann ich für ne nachrüstung mit einbau rechnen,wenn ich nicht nach "timbuktu" fahren möchte?

  • Lass die Finger weg von dem, wenn der in 2 JAhren 125000 runtergerissen hat und noch nicht mal ne klima hat. Den kriegst du auch bescheiden wieder los später. Such doch mal bei Mobile oder Autoscout, da wird sich doch bestimmt was finden.

  • gut der preis ist schon super, würd den aber nur nehmen, wenn ich auch in absehbarer zeit die klima nachrüste(die brauch ich im sommer, kommt nicht gut wenn ich mit anzug total verschwitzt bei kunden aufkreuze).
    wiederverkauf passt auch, da ich sicher nicht so der extreme vielfahrer bin und sich so über die rund 3-4 jahre,die ich das auto fahren werde die km wieder auf nen gescheiten durchschnitt senken...


    außerdem preis bekomm ich absehbar auf knapp über 7000¤ für den preis bekommt man sonst nur ne bj 98 mit ~gleich viel km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!