Pacific und Highline ???

  • Hallo Gemeinde.


    Habe mir einen Golf Pacific mit Xenonlicht und Winterpacket gekauft. Der Verkäufer meinte das Pacific die beste Aussattungsvariante sei. Nun habe ich aber gehört das Highline besser ausgestattet sei (Sagt ja auch schon der Name irgendwie) Nun meine Frage: Wo liegen die Unterschiede bei den Modellen???


    Konnte bisher rausfinden das der Highline wohl ne bessere Sitzheizung hat, irgendwas mit Carbonmatten oder so :-/



    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Bimmel ()

  • Pacific:


    Aussenausstattung


    * LM-Rad "Route 66" 6,5J x 16
    * Reifen 205/55 R 16
    * Kühlergrill in Wagenfarbe
    * Stossfänger und Schutzleisten in Wagenfarbe
    * Außenspiegelgehäuse, Türgriffe und Heckklappengriff in Wagenfarbe
    * Rückleuchten mit weissen Blinkereinsatz
    * Schriftzugsatz "1.6"


    Innenausstattung


    * Beifahrersitz höhenverstellbar
    * Teilleder
    * Sportlenkrad
    * 3-Speichen Leder-Sportlenkrad
    * Handbremshebelgriff in Leder
    * Sitzbezüge Design "Salo"
    * zwei Becherhalter vorn und hinten
    * Chromzierringe an den Instrumenten
    * silbergraue Dekoreinlagen
    * Ablagefächer in den vorderen Türen
    * Textilfussmattten vorn und hinten


    Sicherheitsausstattung


    * Airbag für Fahrer und Beifahrer
    * Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn
    * 2 Kopfstützen hinten
    * ESP inkl. Bremsassistent
    * ABS
    * EDS
    * ASR
    * Isofix-Vorbereitung (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank)


    Funktionsausstattung


    * Servolenkung
    * Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
    * Außenspiegel links asphärisch
    * Alarmanlage mit Wegfahrsperre
    * Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
    * Klimaanlage "Climatronic"
    * Radio "alpha"
    * MFA



    Highline


    Aussenausstattung


    * Leichtmetallrädem 6J x 15 mit Reifen 195/65 R 15
    * Stossfänger in Wagenfarbe
    * Aussenleisten in Schwarz
    * Rück und Seitenleuchten abgedunkelt
    * Stoßschutzleisten seitlich und Türgriffe in Wagenfarbe


    Innenausstattung


    * Schalthebelstulpe und -knopf aus Leder
    * Sportlederlenkrad 3 Speichen (außer TDI Automatik 4 Speichen)
    * Sportsitze vorne
    * Beifahrersitz höhenverstellbar
    * Easy-Entry - Einstiegshilfe
    * Fußmatten vorne und hinten
    * Handbremshebelgriff in Leder
    * Kofferraumvollauskleidung mit Serviceklappe
    * Mittelarmlehne vorne
    * Ablagetaschen an den Vordersitzen
    * Becherhalter hinten


    Sicherheitsausstattung


    * ABS
    * ESP
    * Bremsassistent (seit November 2001)
    * Front- und Seitenairbags


    Funktionsausstattung


    * Elektronische Klimaanlage
    * Zentralverriegelung
    * Nebelscheinwerfer integriert
    * Aussenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar mit Komfortsteuerung
    * elektrische Fensterheber mit Komfortsteuerung
    * Radiovorbereitung 8 Lautsprecher
    * Steckdose 12 V im Kofferraum
    * Doppeltonhorn

    Einmal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

  • bessere sitzheizung...was gibts besseres als knopf drehen und nen warmen arsch...?


    Pacific war nur ne sonderedition in den letzten tagen des IVers...was dran ist kannst ja schon ablesen...



    Aber ich finde der Pacific macht SEXY ;):D

  • Hey das ging ja richtig flott.
    Dankeschön
    Also habe ich wohl doch eine gute Wahl getroffen in Verbindung mit Xenon und Winterpacket.


    Das Winterpacket beinhaltet folgendes: Sitzheizung und diese beheizten Düsen für die Scheibe. Oder habe ich da noch was vergessen ???


    Gruß Thomas

  • pacific find ich geiler als highline, alleine schon nur wegen dem SE tacho, und den geileren felgen.... (könnte auch daran liegen, dass ich selber nen pacific habe =) )

  • DerMark: was um Himmelswillen ist den ein SE tacho?? Mir ist nur aufgefallen das er bis 260 geht, bissi übertrieben wohl :)


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Bimmel
    DerMark: was um Himmelswillen ist den ein SE tacho?? Mir ist nur aufgefallen das er bis 260 geht, bissi übertrieben wohl :)


    Gruß Thomas


    Im Sport Edition Look halt. Also mit Tachoringen und silbernen Scheiben.


    Der Pacific baut halt auf dem Basis auf und wurde zum ende des 4rers mit nem riesen Preisvorteil auf den Markt geworfen.

  • Und dieses EDS und ASR deaktiviere ich alles mit der dem ESP zusammen oder??? Den Sinn vom ASR habe ich ja schon verstanden aber was genau bringt mir das EDS ???


    Fragen über Fagen, aber dafür sind wir ja hier *ggg* und ich bin nunmal VW Neuling


    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Bimmel ()

  • Zitat

    Original von HustnSaftSchmuggla


    danke :D


    es musste mal gesagt werden...:D


  • Da sieht man mal wieder wie unqualifziert manche Verkäufer sind. Zum einen war der GTI und später der V6 beim Golf IV die höchste Ausstattungsvariante. Der Highline lag unter dem GTI/V6, aber über Basis, Trendline und Comfortline.
    Zum anderen ist der Pacific ein aufgewertetes Sondermodell auf Basis der Basis-Ausstattung (sieht man auch an der serienmäßigen Normalsitze, Sportsitze gab es nur gegen Aufpreis). Das soll nicht heißen, dass der Pacific schlecht ist. Ganz im Gegenteil, der Pacific ist ein echt gelungenes Fahrzeug. Fahr auch immer wieder gern mit meinem Pacific.Aber das musste meiner Meinung nach mal klargestellt werden.


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!