Wer ändert mir was per VAG-Com, Raum "Mannheim-Heidelberg"

  • Wollte hier einmal Fragen ob es im Raum Mannheim-Weinheim-Heidelberg-Heppenheim-Viernheim jemanden gibt der die Materialien hat diverse Dinge im Steuergerät des Golfs freizuschalten. Was ich freischalten möchte könnt ihr euch ja denken!!! Also die Dinge die der Freundliche nicht freischalten würde!!!
    Zahle auch dafür ich erwarte hier keine kostenlose Leistungen!!
    Danke

  • Hallo Nuckelflasche bitte ändere Deine Überschrift ab.
    Und wieso macht das der Freundliche nicht? Also meiner hat es damals auch gemacht. Ich nehme mal an Du meinst u.a. das Hupen beim Auf/Zuschließen.

  • Zitat

    Original von Chris2407
    was kann man denn da noch alles freischalten?


    Hupen beim auf- und zuschliessen
    Automatische Verriegelung ab 15 km/h oder so
    Blinken beim auf- und zuschliessen
    ... gibt bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten.


    Tacho per VAG-Com ändern ist soweit wohl nicht möglich ... gabs letztens nen Thread zu.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Ja genau dieese Funktionenen d.h. eigentlich nur das Hupen beim auf bzw zusperren


    Und wer hat jetzt die Möglichkeit da was privat zu machen

  • Generell stellt sich mir erstmal die Frage, ob Du eine DWA hast ... ohne DWA kann man die Funktion bei Dir nicht freischalten lassen. Falls es der eine Freundliche nicht machen sollte, dann kannst Du es auch bei einem anderen probieren ... für ne Kleinigkeit in die Kaffeekasse sollten die das eigentlich machen. Ansonsten musst Du Dich noch gedulden, bis jeder Deinen Thread hier gelesen hat und vielleicht meldet sich dann auch einer bei Dir.

  • Habe eine DWA daran soll es nicht scheitern es ist die originale von VW.
    War bereits bei drei Händlern und immer hörte ich das gleiche dürfen wir nicht, ist strafbar, erlöscht die Betriebserlaubnis stimmt ja alles !!!
    Aber wer bemerkt, schon vorallem die Grünen das es beim auf bzw. abschließen des Fahrzeugs Geräusche macht.

  • Fahr doch, wenn sich jetzt keiner finden sollte und Du Zeit und Lust hast zu diesem Treffen:


    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=23558&sid=


    Da wäre bestimmt einer dabei, der das kann und auch macht. Frag doch einfach mal da im Thread nach, wann es losgeht und ob jemand ein Laptop mit Kabel und VAG-Com mitbringen kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!