Powerstecker für VAG TDI Pumpe-Düse

  • Wer so einen Ebay-Müll kauft, kauft auch bald einen neuen Motor.

  • Iss doch gar nicht wahr !


    Im Gegensatz zu einem Chiptuning oder Chipstecker simuliert das Ebay Teil eine Situation die jederzeit eintreten kann : Das der Spritz zu heiss ist.


    Deswegn iss das NULL SCHÄDLICH fürn Motor !


    Das iss das schonenste Tuning überhaupt,befass dich mal mit der Materie warmer Sprit und editiere deinen unüberlegten Post.




    Michi

  • Du hattest aber die Erfahrung net letztes Jahr im Hochsommer wo´s so richtig heiss war !!! Hab mir nämlich aus Neugier damals den Stecker von ASA gekauft bei Ebay mit "angeblicher" Temperaturkompension, es rein gar nix mit Kaltstart zu tun !!! Der unrunde Leerlauf im Stand ist egal bei welcher Temperatur bei dem 115PS TDI !!!
    Möchte mal wissen wo bei dem Stecker die Tempk. sein soll, der ist so schmal und klein, da kann sowas gar net eingebaut sein. Ich halte die Boxen trotzdem schädlich für den Motor, weil dieser Zusatnd original ja nicht dauerhaft besteht, mit der Box schon.


    Aber egal, was der "cult-vari" hat ist ja eh immer das Beste....


    MfG

    MfG Stefan


  • 1. habe ich GAR NIX DRIN


    2. Iss komisch das billige Ware als SCHLECHT abgestempelt wird und ein teurer Chip ( mit dem Übrigens bei Turbo Lader in die Luft flog) hochgepriesen wird.


    Es iss klar das je nach Aussentemperatur die günstige Box mehr/weniger wirkt - logisch weils ja nach Temperatur geht.


    Auch klar iss das Bei einem echten Chip ca. 6 Faktoren "hochgezüchtet" werden - bei der Box nur 1ne davon: erhöhte Einspritzmenge.


    Und Stefan du brauchst mich nicht persönlich angreifen das ICH immer das beste habe wenn du ein Problem hast ruf mich an oder schreibs mir via PM. Okay? Deinen Kindergarten kann man auch per email lösen wenns sein muss ja?



    michi


  • sorry, aber einen parameter des steuergerätes zu manipulieren hat nix mit tuning zu tun......
    dafür läuft dir was anderes in den grenzbereich.......
    komplizierte m&r-technik kann man nicht mit nur einem widerstand verbessern, da gehört mehr dazu....
    gruz
    dz.


    ps:hast du schon mal gesehen, wieviele regelgrössen auf die einspritzmenge einwirken?

  • Also ich gehe mal davon aus:


    -Tempertur Diesel
    -Luftmasse
    -Aussentemperatur
    -Ladedruck



    Was noch?

  • -KW-Dehzahl
    -KW-Drehwinkel
    -kühlwassertemp
    -sollgrösse poti gaspedal
    -Nadelhubgeber


    mit dem widerstand wird einfach "nur" das steuergerät der pumpe manipuliert. sonst nix...
    alles andere wird nicht angepasst!
    mfg
    dz

  • und eben das find ich gut...ICH!


    Je weniger am Auto verändert wird je weniger geht kaput?

  • Zitat

    Original von cult-vari
    und eben das find ich gut...ICH!


    Je weniger am Auto verändert wird je weniger geht kaput?


    absoluter blödsinn!
    die notlauf eigenschaften werden auch nicht angepasst usw usw.. solche stecker sind und beiben einfach nur müll

  • Das iss Müll.


    BEi dem Temperaturstecker iss die Notlaufeigenschaft da.


    Bei den Chiptuning Steckern MEIST nicht...

  • Zitat

    Original von cult-vari
    und eben das find ich gut...ICH!


    Je weniger am Auto verändert wird je weniger geht kaput?


    technischer unverstand!


    ich glaube du willst die problematik nicht verstehen.....
    wenn dich der stecker glücklich macht, benutze ihn!
    nur verbreite diese thesen als allheilbringendes mittel an!


    nochwas!
    nur ein kleiner 1/8 w widerstand kann einen motor schrotten!
    soviel zum thema!


    schönen abend noch!


  • TECHNISCHER UNVERSTAND??


    LÖL


    Widerstand wird in OHM gemessen nicht in WATT !


    *rofl* haltet mich fest *gggg*

  • TECHNISCHER UNVERSTAND??


    LÖL


    Widerstand wird in OHM gemessen nicht in WATT !


    *rofl* haltet mich fest *gggg*[/quote]


    stimmt du hast recht!
    aber wenn ich mich nur auf die grösse, die ist abhängig von der leistung,
    (die si-einheit it nun mal watt), und nicht auf den widerstandswert beziehe?
    sorry mann, aber du wirst nicht punkten können! :D
    in diesem sinne!
    viel spass noch!

  • Ich glaube, dass jetzt hier genug zu diesem Thema gesagt wurde und dabei sollte es jetzt belassen werden.


    Fest steht jedenfalls: Die Nutzung ist im Bereich der StVzO nicht zulässig


    Wer seine Betriebserlaubnis, seinen Versicherungsschutz und vielleicht nen Motorschaden riskieren möchte, dem ist es natürlich selber überlassen. Ich hoffe, dass sich jetzt jeder ein Bild über die Funktionsweise eines solchen "Powersteckers" machen konnte und für sich selber entscheiden kann, ob er sowas braucht oder nicht ... oder ob er einen legalen Weg einschlägt.


    In diesem Sinne wird dieser Thread jetzt geschlossen! Ein weiterer Austausch von Informationen sollte von nun ab per PN oder Mail geschehen, danke.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!