2 verschiedene 4 Speichenlenkräder???

  • Hallo,


    gibt es zwei verschiedene Airbaghalterungen in den
    4 Speichenlenkräder? Habe einen Golf Bj 1998 weiss
    jemand welches Lenkrad ich haben könnte?


    Gruß
    gianpa82

  • Es gibt einmal das normale Vier Speichen und einmal das Multifinktionslenkrad mit 4 Speichen!

  • ja das ist mir schon klar,
    aber ich meine von dem normalen
    4-speichenlenkrad gibt es anscheinend
    zwei verschiedene airbagfestigungen...
    wie kann ich denn herausfinden welche ich hab!
    muss ich dafür meinen airbag ausbauen?
    ist doch bestimmt gefährlich, oder?


    gruß
    gianpa82

  • achso,


    hab in der such funktion nichts gefunden!
    wie krieg ich raus welchen ich habe?
    genügt das baujahr oder muss ich
    den airbag ausbauen!?


    gruß
    gianpa82

  • Hmm also ein Kumpel von mir hatte ein 4Speichen Lederlenkrad drinnen. Ich habe so ein komisches aus Kunststoff wie alle anderen auch. Komisch oder?


    Mfg
    Marcel

  • Es gibt zwei verschiedene Airbags die von T& (ich weiß ich genau) und die von Petri! Lederlenkräder haben IMMER den T& Airbag drin. Ausnahme mit Multi!


    VW wird dir auch nicht sagen können welchen Airbag du hast! Das kannst du nur durch ausbauen erfahren.


    Habe noch ein Original Lederlenkrad abzugeben. Noch nie benutzt! Hab es bei E-Bay ersteigert und beim Einbau hat VW gemerkt das ich einen Petri Airbag habe.
    Wenn es jemand haben will einfach mal ein Preis Mailen!


    Suche ein Lederlenkrad für Petri Airbag! Ich will meinen Airbag übernehmen! Ich will also keinen neuen Airbag.


    Gruß
    Tim

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!