reifendruck

  • 205/45/16 reifendruck vorne und hinten ?


    hab 2,2 vorn und hinten zuviel ? zuwenig ?


    greets

  • 225/45/ZR17
    Mein Reifenhändler hat mir ringsum 2,3bar draufgemacht. Er hat gemeint die Angabe von VW (im Tankdeckel) ist zu niedrig.

  • Zitat

    Original von EagleClaw
    225/45/ZR17
    Mein Reifenhändler hat mir ringsum 2,3bar draufgemacht. Er hat gemeint die Angabe von VW (im Tankdeckel) ist zu niedrig.


    je größer der reifen - desto höher der luftdruck


    falls ihr euch nicht sicher seit, dann schreibt einfach dem reifenhersteller eine email mit den wichtigsten daten.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • N'Abend!


    Stimmt aber nur teilweise. Ist auch wieder abhängig vom Motor und Gewicht des Autos


    Auf http://www.dunlop.de kann man aber mit dem Tiremanager den genauen Luftdruck für das jeweilige Auto herausfinden.

  • Für meinen sind keine Daten vorhanden. (Laut diesem Tire-Manager)

  • das wären für mich VA 2,7bar und HA 3,5bar....ist das nicht ein bisschen viel ?(


    MFG
    GMR

  • Stimme Mr Blue absolut zu. Eine E-Mail an den betreffenden Hersteller ( bei mir Conti ) und die schicken eine E-Mail zurück, bzw. Rufen zurück.


    Angaben von max. Achslasten und Höchstgeschwindigkeit sind erforderlich und natürlich Reifengrösse.


    Meisten gibts sogar gleich ne Freigabe fürs Fahrzeug mit ( incl. Luftdrücken ) .


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!