1,6 FSI spezial ein guter Kauf ?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir einen Golf IV FSI zu kaufen.
    Den FSI habe ich beim Händler gesehen -mit meiner Meinung nach zu urteilen einer sehr guten Ausstattung- EFH vorne+hinten, ESP, Climatronic, el. Spiegel, el. Schiebedach, SRA, Tempomat, Einparkhilfe,
    Sitzheizung.
    30000 Km gelaufen, Bj. 2002.
    Preis EUR 14.950


    Ich habe für Dienstag eine Probefahrt ausgemacht, worauf soll ich da achten ?
    Ich habe das Forum schon ausgiebig studiert (auch Michael Neuhaus-Seite) es wird immer wieder von der schlechten Gasannahme geschrieben. Mal kann man das mit einem Softwareupdate beheben, mal wird geschrieben das es am Motor liegt und man nichts daran ändern kann ?


    Gibt es eine Seite wo man die Ausstattungslinien und Extras ansehen kann ? Habe bisher noch keine Seite gefunden !
    Was hat der 1,6 FSI Spezial als Neuwagen gekostet ?


    Ich finde den Preis von EUR 14.950 sehr hoch, im I-net gibt es den FSI schon für 12.000. Was ist eure Meinung ?


    Ganz erschrocken bin ich als ich den Ver gesehen habe. Den bekommt man ja schon ab 15.000, zwar als Basis aber dafür neu.
    Kann ich das als Argument für einen Preisnachlass anführen ?


    Danke für die Antworten
    Gruss Jens

  • Moin!


    Bzgl. der Serien- und Sonderausstattung kannst Du dich mal auf der Info-Seite vom G4 Variant auf http://www.volkswagen.de umsehen. Ausstattungen waren gleich, gibt nur ein paar Extras spez. für den Variant.

  • deinem namen nach hast du dich eh schon für das auto entschieden :o)
    preis ist relativ, könnte man mehr sagen, wenn man den wagen selbst sieht. habe für meinen 1.6l 16V Bj. 01 mit 44000km Highline mit Technik-, Sound- und Winterpacket auch 11.500 gezahlt. ausgeschrieben war er mit 13.500. ich denke runterhandeln kannst du ihn bestimmt noch. warte die probefahrt ab. zu dem update kann ich dir leider nichts sagen.


    lg, jenny