1,6 FSI spezial ein guter Kauf ?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir einen Golf IV FSI zu kaufen.
    Den FSI habe ich beim Händler gesehen -mit meiner Meinung nach zu urteilen einer sehr guten Ausstattung- EFH vorne+hinten, ESP, Climatronic, el. Spiegel, el. Schiebedach, SRA, Tempomat, Einparkhilfe,
    Sitzheizung.
    30000 Km gelaufen, Bj. 2002.
    Preis EUR 14.950


    Ich habe für Dienstag eine Probefahrt ausgemacht, worauf soll ich da achten ?
    Ich habe das Forum schon ausgiebig studiert (auch Michael Neuhaus-Seite) es wird immer wieder von der schlechten Gasannahme geschrieben. Mal kann man das mit einem Softwareupdate beheben, mal wird geschrieben das es am Motor liegt und man nichts daran ändern kann ?


    Gibt es eine Seite wo man die Ausstattungslinien und Extras ansehen kann ? Habe bisher noch keine Seite gefunden !
    Was hat der 1,6 FSI Spezial als Neuwagen gekostet ?


    Ich finde den Preis von EUR 14.950 sehr hoch, im I-net gibt es den FSI schon für 12.000. Was ist eure Meinung ?


    Ganz erschrocken bin ich als ich den Ver gesehen habe. Den bekommt man ja schon ab 15.000, zwar als Basis aber dafür neu.
    Kann ich das als Argument für einen Preisnachlass anführen ?


    Danke für die Antworten
    Gruss Jens

  • Moin!


    Bzgl. der Serien- und Sonderausstattung kannst Du dich mal auf der Info-Seite vom G4 Variant auf http://www.volkswagen.de umsehen. Ausstattungen waren gleich, gibt nur ein paar Extras spez. für den Variant.

  • deinem namen nach hast du dich eh schon für das auto entschieden :o)
    preis ist relativ, könnte man mehr sagen, wenn man den wagen selbst sieht. habe für meinen 1.6l 16V Bj. 01 mit 44000km Highline mit Technik-, Sound- und Winterpacket auch 11.500 gezahlt. ausgeschrieben war er mit 13.500. ich denke runterhandeln kannst du ihn bestimmt noch. warte die probefahrt ab. zu dem update kann ich dir leider nichts sagen.


    lg, jenny

  • lol das ist der mit der teuren ventildeckeldichtung. weils die dichtung ned einzeln gibt muss man den ko0mpletten ventildeckel kaufen und der kostet knapp 100euro... hilft dir jetzt zwar nicht viel musst ich aber jetzt lowerden :P

    TDI

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    lol das ist der mit der teuren ventildeckeldichtung. weils die dichtung ned einzeln gibt muss man den ko0mpletten ventildeckel kaufen und der kostet knapp 100euro... hilft dir jetzt zwar nicht viel musst ich aber jetzt lowerden :P



    ??? Muss ich jetzt Angst haben ???

  • Zitat

    Original von FSI-Heizer


    Was hat der 1,6 FSI Spezial als Neuwagen gekostet ?


    Gruss Jens


    Hier kannst du ausrechnen lassen wie teuer der Wagen beim Neukauf war.

    Gruß
    Jörg

  • Danke Medianer diese Seite kannte ich noch nicht !


    Habe mir heute nochmal den Golf angeschaut und musste feststellen das dieser sogar Xenon hat obwohl das garnicht auf dem Preisschild stand !


    Gestern beim Gespräch mit dem Verkäufer wußte dieser garnicht das er sogar eine Einparkhilfe hat !


    Wissen die Verkäufer eigentlich was für Autos Sie verkaufen ?


    Gruss
    Jens

  • Zitat

    Original von FSI-Heizer
    Wissen die Verkäufer eigentlich was für Autos Sie verkaufen ?


    Wenn du beim VW-Händler warst, dann wissen die es nicht :D :D ...jedenfalls ist das meine Erfahrung.

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!