Mercedes Comand 2.0 im Golf IV?

  • Hat schon jemand das Comand 2.0 Navigationssystem von Mercedes Benz im Golf IV verbaut? Ist ja auch ein 2 Din Gerät. Funktioniert das?
    Gibt's da irgendwelche Erfahrungen?


    lg siebzehn

  • das hab ich schon.
    bringt mich aber auch nicht wirklich weiter. wollte wissen, ob das schon mal wer zum laufen gebracht hat und ob das Comand 2.0 einem MFD vorzuziehen wäre.


    Noch allgemeiner:


    Welches 2-Din Navi ist das beste?


    MFD - Comand - Navi Plus - andere


    Und welche kann man im Golf IV verbauen?


    lg siebzehn

  • Nicht in einen Golf 4, aber in einen Lupo hab ichs mal eingebaut.


    Das Command 2.0 braucht einen kleinen Hardwareumbau, dann funzt es im Golf.


    Unterlagen kann ich Dir per Post zukommen lassen, ist aber nix für Leute mit dicken Fingern...

  • @ Golf3_1.8T: Hast du mein mail bekommen?


    @all: Gibt's sonst niemand mit Erfahrungen zu diesem Thema?


    lg siebzehn

  • Hallo


    erst einmal ist "WICHTIG" welches Comand du brauchst !


    Hier eine Tabelle , du brauchst ein NO CAN Comand !


    http://www.geo24.de/forum/tid3…bccc17c12bb8001d4ac04.htm


    Ich rate Dir ein Comand mit der Nummer "163" am Anfang zu kaufen !


    Zweitens ist die PIN Belegung "WICHTIG" , da dein Auto oder Das Comand nicht anfangen sollen zu Qualmen .


    Hier findest du ein paar Tipps bezüglich der PINBelegung und vielleicht anderes Wissenswertes !


    http://www.hanshehl.de/multimedia1.htm


    Du wirst spezielle Stecker benötigen C2 , eventuell noch den C1 Stecker !
    Die bekommst du bei mir falls du sie bei Mercedes nicht bekommst .
    Teilenummern stehen in dem Link!


    Oder einfach ne PN.


    http://www.hanshehl.de/multimedia1.htm


    Achte dadrauf das du keine "Scheiße " bei ebay kaufst .


    Ich würde Dir raten "Pandatom" zu fragen , der Verkauft Comands wo du Dir sicher sein kannst das die geräte funktioniern .
    Es sind leider immer öfter Amerikanische oder japanische Comand im Umlauf mit den du hier nix anfangen kannst !


    hier der Link zu forum vom Pandatom .


    http://navi-forum.net/board/viewforum.php?f=21&sid=



    Falls noch Fragen sind , ich habe schon einige Comands verbaut ;)



    Andi

    2 Mal editiert, zuletzt von andicar ()

  • Habe ich das richtig mitbekommen!!!


    ich kann statt einem VW NaviMFD auch ein Benz Navi einbauen???


    Ist es passgenau???
    Also VW Navi raus und Benz navi rein??


    Stecker umpolen dürfte denke ich kein Problem sein bzw neue stecker zu bekommen!


    Bekomme ich auch das neue Navi von Mercedes in meinen Golf rein??
    Also das hier klick me (Affiliate-Link)

  • Zitat

    Original von andicar
    Ein ganz großes NEIN , da du kein MOST im Fahrzeug hast !
    Andi


    Quatsch, ist doch umbaubar.

  • Das Comand aus dem W211 wird über Innenraum-CAN
    ( Mercedesspezifisch ) neue Variante MOST , wo in Moment nur die neue E-Klasse drüber verfügt angesteuert , selbst der W210 er der auch über das CAN verfügt kann nix mit dem Comand APS anfangen !


    Ich möchte gerne mal wissen wie du die Aussage bestätigen möchtest das es geht !


    Ich wollte nur mal anmerken das wir hier von einem Comand APS sprechen und nicht von einem Comand 2.0!


    Andi

    2 Mal editiert, zuletzt von andicar ()

  • Zitat

    Original von andicar
    Ich wollte nur mal anmerken das wir hier von einem Comand APS sprechen und nicht von einem Comand 2.0!


    Eventuell solltest Du mal einen Blick in den Titel dieses Threads werfen... :] :O


    Das Comand aus dem W211 passt nicht mal ansatzweise in den Golf 4, da es eine konisch zulaufende Front hat, vergleichbar dem Navi plus von Audi.

  • Du hast Recht !


    Da haben wir aneinander vorbeigeredet !


    Ich antwortete auch auf den Beitrag von "Loleke"
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    "


    Habe ich das richtig mitbekommen!!!


    ich kann statt einem VW NaviMFD auch ein Benz Navi einbauen???


    Ist es passgenau???
    Also VW Navi raus und Benz navi rein??


    Stecker umpolen dürfte denke ich kein Problem sein bzw neue stecker zu bekommen!


    Bekomme ich auch das neue Navi von Mercedes in meinen Golf rein??
    Also das hier klick me "


    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Darin ist ein Link auf eine ebay Seite und dort wird ein Comand APS gezeigt !!



    Dadrauf hin habe ich geantwortet !!!


    Aber wenn du den Thread von Anfang an verfolgt hättest würdest du auch meine Tipps bezüglich dem COMAND 2.0 lesen können.


    Aber nicht schlimm !


    Ich denke mal das es ein Versehen oder ein einfache Überlesen deinerseits war ;)



    Andi

    3 Mal editiert, zuletzt von andicar ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!