Auto abmelden

  • Hallo,


    da ich ja für diesen Winter ein Winterauto habe, wollte ich mal fragen wie das mit dem Abmelden aussieht.


    Kann ich mit meinem Auto hinfahren, die Schilder abmachen, abmelden und die Schilder dann an die Scheibe legen und nach Hause fahren? Oder muss ich schon mit dem Winterauto los und die Schilder vom Golf mitnehmen?


    Ich hoffe Ihr versteht jetzt was ich meine!


    Gruss Bernd

  • Zitat

    Original von berndi78Kann ich mit meinem Auto hinfahren, die Schilder abmachen, abmelden und die Schilder dann an die Scheibe legen und nach Hause fahren? Oder muss ich schon mit dem Winterauto los und die Schilder vom Golf mitnehmen?


    Letzteres.
    Denn mit dem Abmelden erlischt logischerweise die Zulassung und das Auto darf nicht mehr bewegt werden im öffentlichen Strassenverkehr.
    Also Schilder abmachen und mit dem Winterauto oder gar dem Fahhrad hin zur Zulassungsstelle. ;)

  • ja, das 2.
    und die Versicherungskarte nicht vergessen


    und betonen, dass es eine VORÜBERGEHENDE Abmeldung ist

    white rabbit 1999 - 2009

  • Wenn du für dein Winterauto schon passende Kennzeichen hast kannst du die dran machen und damit zur Zulassungs-Stelle fahren. Musst aber unbedingt ne Doppelkarte von der Versicherung dabei haben.
    Man darf mit abgemeldetem Auto und Doppelkarte zur Zulassungsstelle, Werkstatt und zum Tüv fahren.

  • Du darfst nach dem Abmelden von der Zulassungsstelle auf DIREKTEM Weg noch nach Hause fahren. Jedenfalls ist das hier bei den Fischköppen noch so :D

  • Die Abmeldung gilt ab 0:00 Uhr des Tages.


    Wenn du also heute morgen 8:00 ein Autos abmeldest, kanst du es bis heute Abend 23:59 Uhr noch nutzen.


    Bernhard

  • Turbo-GTI


    welche Versicherungskarte?
    Das Winterauto ist bereits zugelassen, also mit geht es nur ums Abmelden vom Golf.


    Gruss Bernd

  • Dann mach doch die Schilder vom Golf ab und fahr mit dem Winterauto. Ist doch dann gar kein Problem.
    Wie oben schon steht, darfst du am Tag der Abmeldung noch bis 23.50 Uhr fahren. Also kannst auch mit dem Golf fahren. Kannst machen wie du lustig bist.

  • Guten Morgen,


    so es ist vollbracht, ich habe meinen Golf abgemeldet. ;(
    Jetzt muss ich mit dem Winterauto vorlieb nehmen. (2 Jahre alt, Klima, elekt. FH, aber ich glaub das sind Sachen die man im Winter wohl gar nicht braucht, oder? 8) )


    Gruss Bernd

  • Zitat

    Original von berndi78
    Jetzt muss ich mit dem Winterauto vorlieb nehmen. (2 Jahre alt, Klima, elekt. FH, aber ich glaub das sind Sachen die man im Winter wohl gar nicht braucht, oder? 8) )


    Und das soll ein Winterauto sein? ?(


    Der ist ja Neuer als mein Golf! :D


    Was für ein Auto ist es denn? (Marke, Modell usw.)?

  • Hi,


    net lachen, aber es ist ein Toyota Yaris 1.0
    Mein Chef hat mir den Angeboten über den Winter zu fahren weil die Angestellte ein Kind bekommt und somit das Auto ja nicht mehr braucht. Jetzt fahr ich den und im März wird er dann verkauft. Klasse Sache oder?

  • lass die strasse brennen :D


    Ne, im Ernst. Wäre für den Winter vollkommen ausreichend (für mich jetzt), wenn ich nur reinpassen würde ?(


    Gruß
    Ronny

  • Ronny


    warum solltest Du nicht in das Auto passen, bist Du 2,30 m groß oder warum?


    Bernd

  • Zitat

    Original von berndi78
    Hi,


    net lachen, aber es ist ein Toyota Yaris 1.0
    Mein Chef hat mir den Angeboten über den Winter zu fahren weil die Angestellte ein Kind bekommt und somit das Auto ja nicht mehr braucht. Jetzt fahr ich den und im März wird er dann verkauft. Klasse Sache oder?


    Net schlecht! ;)
    Für lau würde ich den auch nehmen, selbst wenn es ein Toyota Yaris 1.0l ist!
    Dann ist das so eine Art Geschäftsauto?

  • porschewheels


    Genau ist ein Geschäftswagen, d.h. Sprit, Rep., Vers., Steuer etc. geht mich alles nichts an. Wäre ja blöd das nicht zu nutzen!


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!