Innenraum und STVO?!

  • Zitat

    Original von titusatwork
    ich persönlich finds irgendwie schicker wenns dimmt ka warum! Also könnt ihr mir auch net sagen wir Innenbeleuchtung(dimmende) Und Türlichtleitung abgesichert sind!?


    Guch auf die Sicherungen dann weist dus...

  • titusatwork
    wer behauptet den die ganze zeit das die klk´s nicht dimmen?
    das ist doch quatsch.
    wenn du die, wie ich, an die innraum beleuchtung mit anschließt dimmen die mit runter wenn das licht auch abdimmt.
    ich seh das doch jeden tag in meinem auto wie die mit runterdimmen.

  • welche hast du drin? also wenn das wirklich stimmt dann wärs obercool! ahst du die von ebay... wenn ja dann gib mal bitte link! MErci!

  • ebay


    ich hab einmal die sharkoon und einmal die icypc( alle weiß) und die dimmen beide.
    ich würd allerdings nur noch die sharkoon kaufen. der inverter ist zwar aus kunststoff aber ich find die klk an sich wertiger und die lichtausbeute besser.

  • http://www.forum-inside.de/cgi…e.cgi?forum=16&topic=1295


    Wenn ihr mal runterscrollt zum 25.März 2004 (fast bis mitte) sind paar bilder was passiert wenn man die Kathode mit unterschiedlichen Spannungen versorgt!


    Es wurden hier im Forum auch schon Aussagen getroffen, dass man die Kabel die vom Inverter zur KLK führen nicht verlängern kann/darf, da sonst die Kathode net leuchtet oder sonstiges. Wie habt ihr da den Inverter platziert? Die Kabel sind doch bestimmt ziemlich kurz, oder?

  • der inverter liegt in der mittelkonsole, die kabel passen von der länge genau um eine kathode fahrerseite, die andere beifahrerseite zu plazieren und den inverter dann in der mittelkonsole hinterm aschenbecher

  • Zitat

    Original von DerBen
    der inverter liegt in der mittelkonsole, die kabel passen von der länge genau um eine kathode fahrerseite, die andere beifahrerseite zu plazieren und den inverter dann in der mittelkonsole hinterm aschenbecher



    Ganz genau.



    Und ja die Kabel können nicht verlängert werden

  • aber auch nur die vom inverter zu den kathoden, die stromklabel kannst verlängern so lang du willst :)

  • Zitat

    Original von DerBen
    aber auch nur die vom inverter zu den kathoden, die stromklabel kannst verlängern so lang du willst :)



    Richtig die Kabel kannste durchs ganze Auto legen wenn du lust hast.

  • LOL! :D


    wär es da net angemessen 2 Single Kathoden zu nehmen? eigentlich schon oder? da hab ich mehr spielraum und keen stress mit der Länge, da ich ja den Inverter mit bei den Kathoden unterbringen kann!?

  • Zitat

    Original von titusatwork
    LOL! :D


    wär es da net angemessen 2 Single Kathoden zu nehmen? eigentlich schon oder? da hab ich mehr spielraum und keen stress mit der Länge, da ich ja den Inverter mit bei den Kathoden unterbringen kann!?


    Für vorne reicht es locker wie gesagt......

  • So hab jetzt nochma n bischen gesucht, wie das mit den Kabeln aussieht. Aber so richtig schlau bin ich net geworden!


    Also wie schon gesagt will ich die Kathoden primär erstmal an die Innenraumbeleuchtung ranhängen... also an die Leitung die hochgeht zum Himmel und dimmt. Wo finde ich die und wie komm ich daran?(abbauen der Verkleidung???)


    Bitte mal detailiert dass ich es auch nachvollziehen kann und nix falsch mache auch das abbauen der Verkleidung! Danke im Vorraus!

  • Die Dimmung erfolgt soweit ich weis übers Komfortsteuergerät. Ob es funktioniert wenn du dich einfach so an die Kabel hängst kann dir Michael beantworten. Glaub er hat hat das hier schonmal geschrieben mir fällt aber gerade der Zusammenhang nicht ein, deswegen find ichs nicht


    Du weißt aber schon das die KLK´s dann nur gehen wenn du die Tür offen hast oder?? Ist eigentlich nicht sinn der FRB

  • Zitat

    Original von Roland_G4Du weißt aber schon das die KLK´s dann nur gehen wenn du die Tür offen hast oder?? Ist eigentlich nicht sinn der FRB


    Naja eigentlich nicht... wenn ich die Türen zu mache müssten sie dann noch so lange leuchten bis sich die Innenraumbeleuchtung abdimmt. so is es gewollt. Ich möchte zusätzlich noch einen Zweiten stromkreis zu den KLKs führen mit Dauerplus damit ich noch bei bedarf durch schalter die KLKs anmachen kann auch während der fahrt!


    Wie is das denn nun mit Verkleidung abmachen wo muss ich wie was abmachen!?

  • Ich hätte jetzt gesagt das Kabel für die Innenleuchte geht die a-Säule hoch.
    Allerdings geht das Signal ja (meines wissens) vom Komfortsteuergerät aus. Und das sitzt?? Unterm Lenkrad?? Weil dann reichts ja auch du gehst da ran. Aber lass meinen scheiß mal lieber von nem experten bestätigen. Ich hab mir das ja alles nicht so kompliziert gemacht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!