Innenraum und STVO?!

  • wär cool wenn sich TdiFlorian nochmal dazu meldet weil ers ja auch so gemacht hat...Oder halt jemand anders der ne lösung hat... Danke

  • Es ist begrenzt möglich, die Röhre zündet erstmal nach und nach durch, leuchtet also nur zur hälfte, wie auf den Bildern aus dem anderem Forum zu sehen.


    Ab einer gewissen Spannung leuchtet sie dann komplett und hat noch ein wenig Spielraum bis zur kompletten Helligkeit.


    Ich bezweifle allerdings das das auf Dauer gut für den Inverter ist.

    Einmal editiert, zuletzt von noone ()

  • blabla wie auch immer ... du kannst die klk mit an die innenraumbeleuchtung hängen, die dimmen mit!


    ich habe die kathoden an die lampe oben an der decke mit angeschlossen, ist wesentlich einfacher als an den türkontakt!

  • Hallo,


    also nach dem ganzen hin und her habs ich jetzt mal ausführlich 30cm Kathoden getestet und herausgefunden dass sie ohne Probleme dimmen.


    Das Ergebnis:
    12V --> leuchten komplett
    10V bis 7,5V--> leuchten weniger hell
    6V --> 20 cm der Kathode leuchten
    4,5V --> 10 cm der Kathode leuchten
    3V --> Kathode leuchtet fast gar nicht mehr


    Bei mir funktioniert es auch einwandfrei wenn ich die Kabel von der Kathode zum inverter verlängere. Habe irgendwo weiter oben das Gegenteil gelesen.


    Könnt mir ja mal Feedback geben....

  • So bin fertig mit der Fußraumbeleuchtung beim Fahrer und beim Beifahrer...Einziges Proble ist noch, dass ich die Türplusleitung net find (also die nur spannung hat, wenn tür auf). Meine Kathoden gehen im Moment nur mit der Zündung an! Wo finde ich das Türplus und was muss ich abmachen?

  • Wäre jemand so nett und sagt mir nochmal genau den Ablauf des Einbaus, da ich davon wirklich noch keine Ahnung habe, nicht zu faul zum Lesen!
    Hab auch die Sharkoon und möchte die einfach nur an und aus schalten können....Korrigiert mich wenn ich mich täusche...:


    Zunächst den Zigarettenanzünder rausbauen, soweit klar...sitzt der schwarze schalter dann später da wo der Anzünder normalerweise ist oder wie baut man den ein?


    Dann den Inverter irgendwie hinter die Mittelkonsole friemeln?
    Die KLK in beiden Fussräumen befestigen und mit dem Inverter verbinden ist klar...


    Wie schließe ich den Inverter am Anzünder an?


    Und was ist mit dieser Sicherung? Brennt mein Auto sonst ab?


    Bitte nur noch einmal einen Einbauplan für komplette Laien!


    danke im voraus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!