1 Jahr kein TÜV / ASU und jetzt ?

  • hallo,


    freund von mir hat ne Karre bj. 2000 Tüv und Asu war bis ende 2003 dannach war das Auto bis heute in der Garage und abund zu unangemeldet a. Bauernhof gefahren.


    - Nun kriegt man da jetzt Probleme ?


    - kostet es eventl. mehr ?


    - oder kann ich ganz normal zu Dekra fahren und Tüv und ASU machen ?


    - übrigens kann man das Auto ohne Tüv Asu anmelden oder nicht`?


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von Bigman77 ()

  • zu Punkt 3.


    also anmelden geht mal nicht, denn dazu brauchst Du einen TÜV und ASU Bericht.


    Gruss
    Bernd

  • Überführungskennzeichen besorgen und zum TÜV fahren. Wagen wird normal abgenommen und bekommt TÜV bis Ende 2005. Danach kann man wieder neu anmelden.


    Das alles gilt nur, wenn der Fahrzeugbrief noch nicht abgelaufen ist ( länger als 18 Monate abgemeldet )

  • das auto war nur 4 wochen angemeldet seit ende 2000 dannach nur rumgestanden und auf dem bauernhof unangemeldet gefahren und was jetzt wenns länger ist als 18 abgemeldet ??


    -muss ein neuer Brief gemacht werden ?


    -was für kosten incl. Tüv und ASU ??

    2 Mal editiert, zuletzt von Bigman77 ()

  • Alles wie bereits beschrieben, es muß halt nur ne Vollabnahme gemacht werden - ist eine genauere Prüfung und dementsprechend teurer. Des Weiteren muß ein neuer Fahrzeugbrief beantragt werden.


    Sprech das vorher mit dem TÜV ab, dann gibts auch keine unliebsamen Überraschungen :))

  • neuer Brief wozu ?


    das wird dann aber teuer der wird doch mindestens 50 kosten

  • Der alte Brief ist abgelaufen und darf nicht mehr verwendet werden - Schwachsinn aba nun mal Gesetz ;(


    Ich hab auch noch 3 Fahrzeuge mit abgelaufenen Briefen - das wird ein teurer Spass, die wieder zu reaktivieren.

  • kann ichs kaum glauben mal sehen was der Tüv morgen sagt ! 8o :baby:

  • Das kostet vielleicht soviel wenn man die Vollabnahme in der Apotheke machen laesst.


    Bei meinen Autos hat das immer so zwischen 130-150,- gekostet.
    Es kommt aber auch darauf an wieviel Zeit sich der Pruefer nehmen muss.
    Wenn Du ihm ein top restauriertes, oder instandegesetztes Auto hinstellst, braucht er auch nicht viel laenger als bei einer normalen HU.

  • Die 18Monate sind noch aktuell,oder?
    Weil meine ist jetzt bald 12 Monate abgemeldet und wenn das verkürzt wurd (zuzutraueb ist unsern Beamten ja alles!) Dann würd ich den Golf die Tage einfachmal für nen Tag anmelden und gut ist!

  • Alles muss man sich selbst beantworten! ;)


    Bin vorhin noch beim TÜV vorbei gekommen und es sind noch 18Monate.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!