Bastuck oder Supersport am 1,6er? Videos inside

  • Ahoi,


    NiN0 und ich machen uns gerade gedanken was wir wohl an unseren Autos für Auspuffanlagen montieren sollen.
    Naja im Endeffekt geht dieser Post an erfahrene Leute, die sowohl Bastuck als auch Supersport schon live gehört haben!
    Momentan fahr ich nen Supersport Edelstahl Gruppe N ESD mit nem Mittelschalldämpferersatzrohr, das ganze hört sich so an (Lautsprecher ordentlich laut stellen):


    Video 1
    Video 2


    Ich finde das Ganze hört sich nicht schlecht an, evtl. etwas zu hell. Will mehr was dumpferes, lauteres.
    So jetzt will ich unbedingt ne Aupuffanlage mit 4x80.
    Von Supersport hab ich schon eine daheimliegen, Gruppe A Edelstahl ab Kat. Aber ob ich die montieren soll? Infrage käme auch Bastuck, gibts die Teile überhaupts als 4x80? Hab auf Bastuck.de nix gefunden.


    Was ich auf jeden Fall will ist das lauteste, was nur geht. Von mir aus auch mit nem Gruppe A Vorschalldämpferersatzrohr.


    Gruß
    Brainbug

  • Hast du dir mal gedanken gemacht um einen Auspuff der Firma Eisenmann?? Ein Kumpel von mir will sich einen holen, da Eisenmann den Ruf hat, ziemlich laut zu sein.


    Allerdings habe ich keine 4x80mm auf der HP gesehen.


    Vielleicht hilft es dir trotzdem in irgendeiner Form


    Eisenmann Preise und Endrohrvarianten Golf 4

    Einmal editiert, zuletzt von Beamer ()

  • Eisenmann wäre natürlich auch ne möglichkeit, halt ziemlich teuer, aber man hats ja :D
    Wie ist denn Eisenmann im vergleich zu Bastuck oder Supersport?

  • Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Kenne auch nur die Audiofiles für die BMW`s von deren Homepage. Aber anscheinend sind die so ziemlich das edelste an Auspuffanlagen.


    Vielleicht weiss ja jemand aus dem Forum darüber noch mehr

  • Eisenmann ist schon recht geil , gibt sie in TÜV, Medium und (keine Ahnung, aber defenetiv ohne TÜV) Sound, mein Tuner hatte im Sommer an nem Z3(4Zylinder) die Medium Version gebaut, wenn der warm war haste nach ner viertel Std Kopfschmerzen bekommen...., war echt abartig....



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • was machst denn dann mit deinem alten??
    der hört sich ja schon brutal an..


    gruß

  • Hm..
    alles sehr schwierig.
    Aber wahrscheinlcih werde ich wohl die Supersport Gruppe A mit nem Bastuck Vorschalldämpferersatzrohr bestücken und mit noch ne Katatrappe zulegen. Dann habe ich hoffenltich auch ein paar laute Fehlzündungen.


    @ Sleep:
    Die Mittelschalldämpferatrappe + ESD verkaufe ich.

  • was soll der endschalldämpfer denn kosten?? hege da interesse

  • Zitat

    Original von The_Sleepwalker
    was soll der endschalldämpfer denn kosten?? hege da interesse


    Hm.. mach mir doch mal nen Angebot per PN ;)

  • hat denn jemand soundfiles von der eisenmann anlage .... da kann man sich wohl am ehesten ein urteil drüber machen .... soll halt schön tief grollen 8)

  • Zitat

    Original von NiN0
    hat denn jemand soundfiles von der eisenmann anlage .... da kann man sich wohl am ehesten ein urteil drüber machen .... soll halt schön tief grollen 8)


    Auf der HP von eisenmann sind sau viel soundfiles aber nur so von hubraummonströßen BMW's a la M3 und so spielzeuge

  • Zitat

    Original von NiN0
    4erTDIPD


    wie ist denn die nicht-tüv fähige anlage zusammengestellt von eisenmann :D


    Gibts die überhaupt noch? Wenn ja, wo bekomme ich sowas her, würd mich schon auch interessieren

  • Hm so genau weiß ich das auch net, man sieht jedenfalls bei der Medium keinen Unterschied zur TÜV anlage, sie ist bloß lauter (eventuell Rohrdurchmesser im Schalldämpfer größer)..., also auf der HP find ich auch nur die TÜV anlagen, vielleicht muss man da extra Nachfragen ?



    MfG Stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!