Mittelkonsolenteile abbekommen

  • Hi,
    lacht mich net aus, aber wie bekomm ich die teile der mittelkonsole ab


    -becherhalter
    -seitenteile
    -umrandung der climatronic


    und die dinger um die lüftungsdüsen


    danke schonmal


    PS: gesucht hab ich, aber nix gefunden was ich kapier :rolleyes:

  • Also:


    Becherhalter mußt Du die Klappe hochmachen dann ist auf jeder Seite son Metalldings das mußt mit nem Schraubenzieher zur Seite drücken dann kriegst den raus !


    Das Teil um die Climatronic ist nur draufgesteckt also einfach abziehen !


    Welche Seitenteile ???

  • neben radio clima und becherhalter sind doch auf beiden seiten solche streben....die wollte ich abbekommen und lackieren

  • wenn du noch das schwarze Softtouch drin hast, bekommst du die Seitenleisten nicht ab

  • Zitat

    Original von Nevkem
    wenn du noch das schwarze Softtouch drin hast, bekommst du die Seitenleisten nicht ab


    und wie lackier ich die dann? ;(

  • Indem du alles komplett ausbaust vielleicht? ?(


    Bei den Golf-Düsen musst du die Gitter raushebeln dann siehst du dahinter Schrauben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Und Bora-Düsen?
    Ein Bekannter wäre bereit, die Düsen seines Boras gegen meine Golfteile zu tauschen, aber weder er, noch ich haben eine Idee, wie man die Teile ausbaut. (Via Forensuche habe ich nichts gefunden, was mir geholfen hat)

  • Boradüsen sind genauso verbaut wie die Golf. ausser:
    Links ist nur eine schraube hinterm lichtschalter, mitte ist oben mit 2 nasen in einem Halter gesteckt und der ist dann geschraubt. rechts ist nur gesteckt.

  • Hallo!


    Ich will bei mir die soft-touch teile gegen Alu a la R32 tauschen. Also eben alles, die türgriffe und blenden im Armaturenbrett.


    1. wie bekomm ich die teile ab (weiter oben steht, dass das nichtgeht)
    2. wer kann alu teile empfehlen, die hochwertig aussehen und doch recht günstig sind?


    Danke schon mal

    Einmal editiert, zuletzt von 7tagetobi ()


  • Ja wenns oben so steht ist es so. Dann musste noch den Träger dazu kaufen. Schau in den Teilenummern thread da steht alles.
    Und gut und günstig ist nicht. entweder gut (r32) oder günstig (ATU Klebefolie). Ein zwischending ist noch selber lackieren. Das musst du halt können

  • Danke, würd ja am liebsten die R32-Teile einbauen, aber die sind ja nicht ganz billg bzw preiswert.
    Such ja nichts billiges, aber luxus muss es auch nicht sein.


    Gigts denn kein Zwischending. Von nem Zubehöranbieter gibts keine brauchbaren Aluteile?

  • schau mal unter http://www.passat.de ,wer die Netzoptik hat kann dort sich tips holen wie man es sich selber reinigt und dann mit Poliermatte die Bürstenoptik vom R32 bekommt,aufwendig aber billig und schaut aber edel aus.
    Borahtzer

  • das mit der Netzoptik ist schon eine Scheißarbeit aber es sieht ganz gut aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!