Wasn das fürn Teil? Pic's

  • Habe mir eben, aufm Geschäftsparkplatz abgerissen.
    Was ist das für ein Teil und was kostet das bei VW? Braucht man das überhaupt, oder kann ich das einfach abbauen?
    Bitte um schnelle Antwort, da es schleift und ich morgen auf die Autobahn muß.


    Hoffe mal das ich im richtigen Bereich bin, sonst bitte verschieben


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/39/836039/400_3734666161376335.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/39/836039/400_6433333233373964.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/39/836039/400_3066366665303435.jpg]

    Gruß Toby

  • Sieht irgendwie nach dem Unterbodenschutz aus ?(
    IMHO fährt "derAlex" auch ohne ;)

  • Also bräuchte ich das Teil nicht unbedingt?
    Es schleift halt die ganze Zeit auf der Straße und ich muß morgen nach Österreich fahren

    Gruß Toby

  • jo das der UB Schutz , braucht keine Sau ....


    Habe ich mir auch vor geraumer Zeit abgerissen , aufeinmal *schleif* wau wie sich das angehört hat bei voller fahrt 8o 8o 8o 8o


    angehalten , runter gerissen , hintern Busch damit und gut war :D 8)

  • also meinter meinung nach sollte man den unterbodenschutz schon haben jedenfalls jetzt wos winter wird weil sonst fliegt der ganze dreck in motorraum und das is nicht grade schön ;) kost bei vw üprigens ca 25 EUR glaub ich

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von crawler
    also meinter meinung nach sollte man den unterbodenschutz schon haben jedenfalls jetzt wos winter wird weil sonst fliegt der ganze dreck in motorraum und das is nicht grade schön ;) kost bei vw üprigens ca 25 EUR glaub ich


    da muß ich crawler recht geben im winter finde ich das schon besser wegen dem ganze salz usw, im sommer mach ich den UB immer ab, sonst schleift es immer ;(


    lg

  • Zitat

    Original von jot_ess
    Sieht irgendwie nach dem Unterbodenschutz aus ?(
    IMHO fährt "derAlex" auch ohne ;)


    Meiner ist aber nicht so kaputt. Und die kaputte Abdeckung die den Unterbodenschutz festhält habe ich schon laaange neu gekauft :))


    Im Winter finde ich macht das Teil schon ganz gut Sinn, dann sifft nicht der ganze Motorraum voll. Im Winter kommt es bei mir auch wieder dran .... aber das ist so eine Arbeit die ich gern aufschiebe, solang ich keine Bühne oder Grube habe. :(



    Ich würd es ersetzten, zumindest wenn Du nicht extrem tief bist.
    Ist auch ziemlich laut ohne Abdeckung unten und oben, jedenfalls bei meinem Diesel, allein darum kommt die wieder drauf.


    Was ich aber gut brauchen könnte wäre diese Art Schaumstoffabdeckung die draufgeklipst wird. :P

  • Also dann fahr ich mal schnell zu VW kaufe mir eie neue Unterbodenabdeckung für ca 25¤ und dann auf die Grube und das Ding schnell wechseln???


    Ist das ein großer akt???

    Gruß Toby

  • ne sind nur ein paar schrauben.


    ist in maximal 10 min erledigt!

  • Hab mir des Ding auch abgerissen als ich im Sommer in Ungarn war.
    Kostet glaub ich nur 20¤.
    Ist schnell gewechselt.

  • Ich find das schon recht praktisch - hält den motorraum sauber 8)

  • Hauptsache die Teile links und rechts sind noch heile ... sonst kostet es nämlich ~ 90 ¤


    oder hat VW etwa die preise gesenkt *topscherzderwoche*


    Gruß aNNa

  • Also wenn ich meine Motorhaube aufmache seh ich direkt den Boden..... fehlt dann bei mir der Unterbodenschutz???

  • Zitat

    Original von Benni82
    Hab mir des Ding auch abgerissen als ich im Sommer in Ungarn war.
    Kostet glaub ich nur 20¤.
    Ist schnell gewechselt.


    Ausser man hat einen TDI oder R32. Dann kostet das Teil mal eben 150¤ bzw. 245¤.


    Ihurano
    1.4er haben sowas nich. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!