Wieviel Benzin darf man ausm Nachbarland mitnehmen?

  • Naja, so lange Du kein polnisches Kennzeichen hast wird wohl niemand auf die Idee kommen dass Du mit Heizöl fährst...aber bist Du wirklich sicher dass es da nur die Unterschiede in der Farbe und der Besteuerung gibt ???? Ich hätte da zu große Sorgen um den Motor.

  • Aber das mit der Abgabe steht da auch:


    Zitat

    Dies kann im Ergebnis leicht dazu führen, dass eine Ware nach Entrichtung des sogenannten "pauschalierten Abgabensatzes" praktisch das Doppelte des in Deutschland üblichen Ladenpreis kostet.
    Dieselkraftstoff 2,81 Euro je 5 Liter


    Jetzt mal "halbernst" wer unsere Grenze kennt, der weiss wie wenig dort kontrolliet wird. Die sollten mal lieber weiter nach Drogen suchen die da tagtäglich kiloweise rüberkommen (McDope an der Grenze um mal ein Stichwort zu nennen).


    Wenn ich den 40 Liter Kanstier hätte, dann würde ich ihn auch volltanken. 4x40 wär schon etwas zu krass. Aber mit einem Kanister könnt ich leben zumal es Diesel ist.


    Naja, im Moment tank ich eh immer nur für 10 Euro bei uns in Deutschland. Wenn ich mehr tanke verfährt mir jemand bestimmes den Rest und ich hab nichts davon :rolleyes:


    PS:@curse Ich kenn übrigens einen aus diesem Forum (oder zwei) der schon jahrelang mit Heizöl fährt. Der Schlauch hinterm Filter ist ganz rot oder rosa :D Aber ich sag logiescherweise nicht wer es ist. Im Dieselschrauber findest Du auch hin und wieder Spezis die mit Heizöl fahren, oder Bauern die mit Heizöl fahren bzw. Landwirtschaftsdiesel. Mein Schlauch ist aber noch ok, da habe weder ich noch der Vorbesitzer jemals Heizöl reingekippt. Das schlimmste war mal Biodiesel, und das kommt auch nie wieder rein.
    PPS: Ich hab erst einmal bewusst Benzin geschmuggelt. Von Belgien nach Frankreich und von Spanien nach Frankreich. 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!