Verbrauch beim Diesel auf der Autobahn (MFA Anzeige)

  • Zitat

    Original von The_saint
    Zeigt das eure MFA als durchschnitzverbrauch an????
    Also auf 100km gerechnet!!


    Warum wunderst du dich denn darüber? ?( Wenn dein ARL überarbeit wurde, dann laufen bei Volllast im letzten Gang im Momentanverbrauchmodus sicher mind. 18 L / 100 km durch. Das ganze dann kombiniert mit einer langen Vollgasstrecke, da können schonmal über 11 Liter / 100 km als Schnitt in der MFA auftauchen.

  • So nun mein 1,6 8V


    bei VMAX steht als Momentanverbrauch 12,4L an! 8o

  • Da kann ich über....... 23 L 8o auf 100 km bei flotter Fahrweise mit meinem 1.8T.


    Gruß

  • knapp über 23 bei serienmässigen 1,8t und nun mit Chip 27 Liter bei Vmax und Super+ versteht sich...

  • Bei V-Max stehen bei mir auch 11,7 Liter (oder waren es 12,7). Auf gerader Strecke. Mit 18 Zoll Bereifung.


    Find das ist ganz schön viel für einen kleinen Diesel. ;(

  • KFZmann + golf4gti20v


    Ihr habt ja einen horrenden Verbrauch! Alles ok mit euren Turbos ??

  • Find ich auch etwas heftig. Unser 5L Benz braucht ja bei flotter Fahrweise grade mal 25l, bei sparsamer Fahrweise ca. 15..
    Loch im Tank? ;)

  • Also mein GTI (1.8T) zeigt auch 25,5 L an wenn auf der uhr 230 km/h anliegen...(mit 16 wie mit 18 zoll)

  • Eigentlich wollte ich mir nen 1.8T reinstecken, aber wenn ich das so lese greif ich besser doch gleich zum E 500.. ;) Kann doch nicht normal sein mit dem Verbrauch, oder?

  • doch eigentlich schon :) was tut man nicht alles für ein bisschen spaß ;)

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Find ich auch etwas heftig. Unser 5L Benz braucht ja bei flotter Fahrweise grade mal 25l, bei sparsamer Fahrweise ca. 15..
    Loch im Tank? ;)


    Das kommt jetzt von einem mit 14,5 l Verbrauch beim 1.4er 8) Ich sag nix :P

  • Also meinen ab ich im Durchschnittsverbrauch NIE über 10l bekommen ... aber ich hatte ja auch nur son kleinen 90 PS diesel ...
    das höchste waren mal 9,8l/100km strecke Hamburg-->Ahaus Sonntags nachmittags und nichts war los auf der Straße nur die Polizei... die fands wohl lustig das son kleines mädchen in sonem großen Golf da mit 190 lang brettert ;)
    fuhren nämlich neben mir und haben blöd geschaut :D


    aber auch egal ...


    wegen 11,x litern würd ich mich bei 200PS net wundern ...



    Gruß aNNa

  • Die dachten sicher, da is ne 15jährige von zu Hause ausgebüxt , mit Bruder Auto. 8) *duck*

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Die dachten sicher, da is ne 15jährige von zu Hause ausgebüxt , mit Bruder Auto. 8) *duck*


    meinst du nicht dann hätten sie mich bei 190km/h mal eben angehalten und nachgefragt ? :)


    haben auf jeden fall zurück gelächelt als ich sie angelächelt hab ;)


    Gruß aNNa

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!