Unterfahrschutz aus Stahl

  • Hallo Leute


    Da mein Unterfahrschutz schon seit einiger Zeit in Fetzen hängt und ich in naher Zukunft wohl einen Neuen brache, hab ich grad mal bei eBay gesucht und bin dort auf folgendes gestoßen:


    https://www.ebay.de/itm/7933296637&rd=1 (Affiliate-Link)


    Einen Unterfahrschutz aus 3mm dickem Stahlblech!


    Ist sowas überhaupt erlaubt (aus Blech!!!)?
    Wer ist der Hersteller?
    Besser als ein originaler aus Plastik?
    Was meint ihr?

    white rabbit 1999 - 2009

  • Gibts auch original von VW ;)


    Is nen Teil mit der Teilenummer 1JO 018930C und kostet 105,32 EUR. Dazu kommen noch ein paar Kleinteile.

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • Insgesamt sind das ca. 150¤, mit Haltern, Nieten, Schrauben usw.


    Also auch nicht teurer als das Plasteteil vom TDI. X(

  • Danke für eure Infos!


    Ist das Teil aus dem Zubehör oder bei welchem wird das Teil serienmäßig verbaut?

    white rabbit 1999 - 2009

  • Kann man als Zubehör nachkaufen, wurde aber auch ab Werk beim Schlechtwegepaket verbaut.

  • Kumpel hat sowas an nem 2er mit 2 cm Bodenfreiheit selber angefertigt. Ist aber nur für die show da, wenn er in der Stadt bei Nacht aufsetzt sprühen unter dem ganzen Auto die Funken.. schaut echt geil aus !

  • Hi!
    Wenn jemand etwas Zeit hat, könnte er mir mal alle Teile mit Teilenummern und Preisen nennen, die zum Anbau an einen TDI ALH 6/99 benötigt werden.
    Bräuchte ich denn auch passende Seitenteile, oder kann man die schon verbaut sind, weiter benutzen?! ?(
    Die bräuchte ich dann auch noch.......


    Danke schonmal :))

    Gruß Michael

  • Das ist ja cool...., nur dumm wenn er anfängt zu rosten :D

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von Michael
    Über die Suche hättest du eine komplette Liste gefunden. ;)


    Die Teilenummer für den Unterfahrschutz selbst hab ich ja. Steht ja auch hier oben om Thread, nur passt das auch ohne Probleme beim TDI?!
    Brauche ich denn noch andere Seitenteile, oder passen die normalen?!
    Brauche ja nur noch die Teilenummer für das Zubehör, was noch zusätzlich zur Montage benötigt wird?!

    Gruß Michael

  • Hi! Habe mal die Suche bemüht:
    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=2988&sid=&
    Gruß
    Max
    P.S: Ist wirklich schwer zu finden, wenn man nicht weiß, dass man nach "Triebwerksunterschutz" suchen muss


    EDIT: Ich hatte mal hier im Forum nen PDF gefunden. Habe es jetzt mal bei mir auf den Webspace geladen. Ist ne komplette Teileliste, soweit ich weiß
    PDF mit Teileliste
    EDIT2: Weiß nicht, ob man davon wirklich alles braucht. Also wer das weiß, bitte korrigieren, bzw mir sagen, dann änder ich das

    2 Mal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • Dank dir! :)
    Wer denke sich bitte solche Namen aus?! ?(

    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!