Wertverlust durch nachrüsten?

  • Wie hoch ist der Wertverlust zu schätzen, wenn ich bei meinem Golf 4 (Details in der Signatur) Sachen nachrüste? Denn das Datenblatt verrät immer die Serienausstattung. Und auch der Kabelbaum ist immer an die vorhandene Ausstattung angepaßt, alles Nachgerüstete erkennt man an Zubehör-Kabelbäumen.


    Diese Sachen sind in Arbeit / geplant:


    - SRA
    - Sitzheizung
    - Xenon
    - Tempomat
    - evtl. H&R Federn 35mm ohne Rückrüstung


    Alles außer Tempomat nicht bei VW.

  • Warum sollte das Auto an Wert verlieren, wenn Du alles mögliche Nachrüstest? Wenns schlimm kommt, dann kriegst Du dafür halt nichts extra ... aber weniger als nach Schwacke/DAT wirst Du aufgrund der Nachrüstung nicht bekommen, falls Du das Auto mal verkaufen solltest ... zumindest von einem Autohaus. Bei Privatverkäufen sieht das meistens anders aus. Jemand der so ein Auto genau mit dieser Ausstattung (egal ob Nachgerüstet oder ab Werk) haben möchte ist auch bereit dafür zu bezahlen.

  • und ich möchte behaupten das mein auto durch das tauschen der stoffsitze gegen eine vollelektrische lederausstattung nicht an wert verloren hat. :D ?( 8o 8)


    oder habe ich bei deiner Frage irgendwas falsch verstanden........

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!