Rost an Stahlfelgen

  • Hi!


    Wollte eben meine Winterreifen montieren und habe dabei entdeckt dass (wohl vom Salz) leicht angerostet sind. Hat der Vorbesitzer wohl schlecht gepflegt.. Kann ich die trotzdem montieren oder hab ich jetzt ein Argument mehr um Alus draufzumachen? Die Reifen sind noch in Top Zustand...


    mfg
    Max

  • Zitat

    Original von maxschoengart
    Hi!


    Wollte eben meine Winterreifen montieren und habe dabei entdeckt dass (wohl vom Salz) leicht angerostet sind. Hat der Vorbesitzer wohl schlecht gepflegt.. Kann ich die trotzdem montieren oder hab ich jetzt ein Argument mehr um Alus draufzumachen? Die Reifen sind noch in Top Zustand...


    mfg
    Max


    Deshalb kauft man sich ja auch Radkeppen, um Schandflecke zu verdecken. Anderseits auch ein Argument Alufelgen zu kaufen :D

  • Hallo,
    leichter Rost an der Stahlfelge ist kein Problem. Abschmirgeln, grundieren und Farbe aufsprühen (Wenn es denn sein muss).
    Wahrscheinlich sind nach dem Winter wieder neue Roststellen vorhanden, weshalb die Arbeit eigentlich unnötig erscheint. Na ja, wegen der Optik eventuell.
    Gruss
    Desaster

  • Is' bei meinen auch. Und ohne jemals einen Randstein touchiert zu haben. Deswegen lass' ich auch jetzt meine Winterreifen auf meine Avus II ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von pojono ()

  • meine haben auch leicht rosz angesetzt

  • Radkappen schön und gut.


    Sieht halt nicht wirklich gut aus mit Radkappen. Fahr auch ohne und hab bisschen Rost....
    muss halt ab und zu mal drüber gesprüht werden...dann hälts wieder nen Winter...

    Einmal editiert, zuletzt von 7tagetobi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!