Polizeikontrolle nun darf ich zahlen!!!!

  • scheint wohl


    würde nur mal gerne wissen ob sowas schon mal jemand hatte denn ich würde die anzeige und den Punkt gerne los werden


    cu DAsh

    Einmal editiert, zuletzt von Dash ()

  • ne, so was habe ich (leider) noch nich gehabt.
    bin auch noch nie in eine kontrolle geraten.

  • tut mit leid für dich, hatten wohl nen schlechten Tag ?(


    Aber das mit der Rad-Reifen-Kombi an der HA versteh ich net, wurde hier auch schon 2x kontrolliert (und die Sheriffs in Bayern sind normalerweise sehr "genau") und hatte keine Probs trotz überstehender Reifen (was auch kein Grund sein sollte, da Lauffläche abgedeckt)


    s.hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/18/3961518/1024_3233653866663861.jpg]


    Grüße


    Michael

  • Geht darum, dass die Fläche nach hinten nicht abgedeckt ist.
    Entweder ist das nur eine Richtlinie / Empfehlung. Oder die Polizei kümmert sich nicht drum, genauso wie sie sich oft nicht um fehlende Refelktoren am Heck kümmern. Ich würde gerne mal wissen wo das steht. Hab's jetzt schon öfter gehört. Klarheit wäre schön :))

  • @ Golf_V5
    Was ist das für eine kombi 8o 8o


    Glaube das fällt sogar jedem auf der keine Ahnung hat .
    Auch wenn die Lauffläche von oben abgedeckt ist , nach hinten aber bestimmt nicht ausreichend .


    Wo haste sowas eingetragen bekommen ?


    Weiss noch was ich für Probs hatte mit meinen spurplatten , und das war echt harmlos im Gegensatz zu deiner Kombi .
    Bei meinen platten war auch die Abdeckung nach hinten das Problem .

  • Zitat

    Original von HustnSaftSchmuggla
    müssen solche Threat's immer so ausarten ?( :(


    Das frage ich mich aber auch gerade. Mir ist es zwar klar, dass der eine oder andere ein wenig Hass auf die Polizei hat, doch dann müsst Ihr die hier auch nicht beschimpfen und denen Sachen unterstellen, wo Ihr gar keine Einblicke habt. Dash ist trotz des Ärgers mit der Polizei sehr sachlich geblieben ... warum können die anderen (es sind nicht alle angesprochen ;)) hier nich sachlich bleiben? Bitte denkt doch vorher mal ein wenig nach, bevor Ihr Euch über Sachen äussert, wo Ihr keine Einblicke habt.


    Zitat

    Original von wilderstyler
    jaja...die *zensiert* cops...


    mein beileid! ist echt ne schweinerei sowas. die sind doch nur frustriert weil sie es zu nichts gebracht haben....zu fuß streife gehen...lachen wir sie doch mal alle gemeinsam aus.


    ... sowas kannst Du Dir vielleicht denken oder in Deinem privaten Freundeskreis machen, aber nicht hier. Jeder hat seinen Job der ihm Spaß macht und für den er sich freiwillig entschieden hat ... Polizisten sind halt auch nur Leute, die Ihre "Pflichten" zu erledigen haben. Teilweise zum Vorteil und Teilweise zum Nachteil der Bevölkerung. Okay, es gibt auch schwarze Schafe unter ihnen, doch deshalb muss und soll man nicht alle über einen Kamm scheren ;). Bitte beherzigt das doch mal, Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Zitat

    Original von BG-98
    @ Golf_V5
    Was ist das für eine kombi 8o 8o


    Glaube das fällt sogar jedem auf der keine Ahnung hat .
    Auch wenn die Lauffläche von oben abgedeckt ist , nach hinten aber bestimmt nicht ausreichend .


    2/3 des oberen Laufprofiles müssen/sollten nach hinten abgedeckt sein...wird knapp, aber ist nicht unmöglich :)


    Gruß
    Ronny

  • Leute wie oft denn noch:


    50° nach vorn und 30° nach hinten müssen abgedeckt sein (komplettes Rad).

  • 30Grad ab wo, Radmitte? ?( Ich will das eindeutig, schwarz auf weiß lesen 8):D

  • moin leutz


    also bei mir war das so das es 15° nach hinten waren denn bei 30 hätte das bei mir nie geklapt


    Golf_V5


    meiner ist aber noch ein wenig teifer und ich glaub nach hinten schaut es auch ein wenig anders aus :D
    [Blockierte Grafik: http://golfivzone.gamequix.de/test02.jpg]


    cu DAsh

    Einmal editiert, zuletzt von Dash ()

  • Zitat

    Original von Dash
    moin leutz


    also bei mir war das so das es 15° nach hinten waren denn bei 30 hätte das bei mir nie geklapt


    Und was machst Du jetzt? Das kann Dir doch sonst alles jederzeit wieder passieren.

  • was soll ich machen ist alles so eingetragen wie oben auf dem bild


    schraube den jetzt gleich hoch mach winterreifen drauf und dann zum TÜV und im sommer wieder runter


    bin sonst immer so gefahren ich denke mal die waren einfach nur schlecht drauf und ich habe pech gehabt was soll ich machen ?(

  • Machen kannst Du da wenig, das ist mir klar. Geh dann wirklich einfach mal davon aus, dass die vielleicht nen schlechten Tag hatten und Du denen gerade über den Weg gefahren bist. Kannst ja nochmal berichten was der TÜV nun gesagt hat.

  • ich denke mal der Tüv wird nicht viel sagen,


    mit winterreifen und 40 höher der wird mir den stepel geben und fertig
    zum ESD kann er nichts sagen der ist ja so wie ich ihn gekauft habe und da habe ich nie was dran geändert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!