Hella Nebelscheinwerfer Dauerplus?

  • Hi!


    Ich habe vor mir die Nebelscheinwerfer von Hella zu kaufen. Ob Funk ode nicht, das ist noch nicht raus.
    Die scheinwerfer werden doch eigentlich nur dann Schaltbar, wenn man das Standlicht an macht oder? Kann ich auch an das Kabel, dass eigentlich zum Standlicht geht direkt 12V anschließen und die Nebler damit immer Schaltbar machen? Zieht das evtl. zu viel Strom, dass die Batterie schneller leer genuckelt wird?

  • Geh halt an eine geschaltete Plus Leitung. Dann ists immernoch ohne Standlicht aber geht aus wenn du die Zündung ausmachst.


    Aber ist dass dann nocht STVO bzw. Tüv konform??

  • Ich denke mal, dass es nicht zulässig sein wird, aber kontrollieren die das? Ich werde den schalter entweder gut verstecken, oder zum TÜV Termin den Funkschalter nicht dabei haben :)

  • Also das konnte mein Clio (Gott hab ihn seelig) auch, und da waren die dinger serienmäßig drin! Da konnte ich volle Alarmbeleuchtung machen!

  • Die Hella NSW haben ein E-Zeichen. Sind also dementsprechen eintragungsfrei.
    Mußt auch nix mitführen. Anbauen und gut is.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!