Kein Warnton mehr unter 4°C ?

  • In den letzten Tagen woes kälter war ist mir aufgefallen, dass dieser Warnton beim starten vom Motor oder wenn die Temperatur während des fahrens unter 4 °C sinkt, nicht mehr kommt. Bin mir ganz sicher das ich letzten Winter diesen Warnton hatte.
    Der Warnton zum Tanken oder das das Licht noch an ist wenn man austeigt funktioniert dagegen noch.


    An was könnte das liegen?


    Danke schonmal

  • ist bei mir genauso.
    gestern als es zum ersten mal bei uns unter 4grad ware hat er sich gemeldet, jetzt dagegen nicht mehr ?(

  • Temperaturanzeige funktioniert noch einwandfrei. Ab 4 °C blinkt der Eiswarner ca 5 sek und steht dann dauerhaft in der Anzeige.
    Nur halt dieser Warnton kommt nicht mehr

  • Wär ja auch irgendwie doof wenn die Karre den ganzen Winter über piepst oder ?


    Scheint wohl n Speicher dafür zu haben. ?(

  • Meiner piepst nur wenn beim starten noch plusgrade höher glaub 5 grad sind. Wirds dann kälter piepts. So find ichs auch logisch. Weil wenns beim starten schon arschkalt ist brauch ich nicht auch noch den "dong".

  • Also mein Tacho gibt einen Gong ab!


    Und direkt danach noch einen zweiten "SERVICE 1300 KM" :(

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Meiner gibt auch einen Gong ab und die Helligkeit von der MFA wird auf max. gestellt, sobald die Temp auf 4°C fällt ... danach dann direkt SERVICE JETZT :(

  • DAs TAcho warnt auch nur wenn während des Fahrbetriebs die Temperatur von min. 5°C auf 4°C sinkt! Wenn ihr einsteigt und es ist schon kälter dann kommtr da auch nix!

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    Meiner piepst nur wenn beim starten noch plusgrade höher glaub 5 grad sind. Wirds dann kälter piepts. So find ichs auch logisch. Weil wenns beim starten schon arschkalt ist brauch ich nicht auch noch den "dong".


    Ganz genau SO ist es!

  • dan wirds wohl seine richtigkeit haben.

  • Zitat

    Original von Eddie.


    Ganz genau SO ist es!



    Bei mir ist es auch so.

    Gruß
    Jörg

  • also bei mir gibts da zwei versionen :


    1.) ich starte über 5° und dann wirds kälter ---> piiiiiiep
    2.) ich starte von anfang an unter 5° ----> kein piiiiiep

  • Zitat

    Original von Rondras
    also bei mir gibts da zwei versionen :


    1.) ich starte über 5° und dann wirds kälter ---> piiiiiiep
    2.) ich starte von anfang an unter 5° ----> kein piiiiiep


    ist bei mir auch so :))


    Gruss


    dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!